Hallo bazi, die Anreise haben wir bis jetzt auf dem Landweg gemacht. Eine von vielen anderen Möglichkeiten ist von von Hirtshals in Norddänemark nach Kristiansand überzusetzen. Das will ich nächstes Mal ausprobieren.
Ich war einmal mit den Info-Blättern des ADAC "auf dem langsamsten Weg zum Nordkap" unterwegs. Viele Besichtigungstipps.
Eine andere Möglichkeit ist die Womo-Reihe "Mit dem Wohnmobil durch Süd-Norwegen"
Man kann dieses Buch als Ratgeber betrachte für Stellplätze, Tipps, Wanderungen und Infos über Norwegen. Gibt es aber auch von anderen Verlagen in Massen. Karte: Freitag-Bernd Norwegen-Süd und -Mitte.
Um 4 Wochen ohne Stress Urlaub zu machen würde ich nicht weiter als Trondheim hoch fahren. Es kommt darauf an ob du
viel oder wenig fahren willst. Viel Besichtigungen oder mehr Landschaft erfahren.
Ich war einmal in 4 Wochen bis zum Nordkap. Stess pur!!!! Täglich im Schnitt 400 Km. Je nach Route.
Also: Atlantikküste bis Bergen, kreuz und quer durchs Gebirge, nein nicht durchs Gebirge sondern über das Gebirge auf
den alten Passrouten, nicht durch die langweiligen Tunnel. Einfach Geil. (Hallo Alpenfahrer

) Wieder Atlantik, eventuell die Atlantikroute

bei Alesund Kristiansund bis Trondheim.
Rückweg über Lillehammer nach Oslo. Oslo kann ich auch sehr empfehlen. Rückweg?. Eine Möglichkeit ist über Göteborg,
Malmö, Öresundbrücke nach Heiligenhafen.
Ich hoffe euch ein paar verwertbare Tipps gegeben zu haben und wünsche euch einen so schönen Urlaub wie wir ihn hatten und sicher in zwei oder drei Jahren wieder haben werden.
Grüße Rainer