Der Tunnel ist ganz schön lang - den hab ich damals noch im Skoda befahren, weil beim Bus der Tank wegen Rostbefall verstopft war...
Für die, die nicht durchpassen: es gibt eine Straße über den Berg, die auf der Südseite sogar gut befahrbar ist, und der Ausblick auf die Bucht zwischen Zavala und der kleinen Insel Scedro ist einmalig. Auf der Nordseite war die Straße vor ca. 5 Jahren noch sehr steinig, da fuhren fast nur Lkws drüber.
Grüße,
Roman
War schon mal jemand in KROATIEN (Inselwelt vor Istrien)?
-
Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
-
AutomaticWesty
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Re: War schon mal jemand in KROATIEN (Inselwelt vor Istrien)
Von mir nur ein paar Bilder von Krk und Erfahrungen mit den Campingplätzen auf der Insel.
Einen kleinen Reisebericht findet ihr hier.
Silo: Traumhafter Blick durch die Heckklappe auf´s Meer
Einer der schönsten Plätze auf denen ich bisher war. Offenes naturbelassenes Gelände das entlang der Küste ausschließlich unparzeliert ist. Freie Platzwahl zum Einheitspreis (führt hin und wieder zu Ärger wenn jemand versucht sein 7 Meter Schiff quer zu parken
). Alles perfekt gepflegt, kleiner Laden vorhanden, lediglich mit kleinen Kindern vlt. etwas gefährlich aufgrund der Felsen (ein kleiner Kiesstand war jedoch vorhanden)
Glavotok: Wirklich schön aufgebauter Platz in einem Waldstück. Alles sauber und freundliches Personal, jedoch zu unserer Zeit hoffnungslos Überfüllt.
Baska: Typischer Halli-Galli-Super-Entertainment-Platz, riesengroß, lange Wege (zu Meer, Supermarkt...) Tag und Nacht Unterhaltung geboten (als wir angekommen waren, fand gerade das "Camping-Fest" statt). Die Infrastruktur war für die Menschenmassen nicht ausreichend, lange Wartezeiten beim Spülen, Duschen... , waren jedoch sonst gut in Schuss.
Gratis W-LAN, Gratis SPA-Bereich (wer braucht).
Viele Grüße Michi
Einen kleinen Reisebericht findet ihr hier.
Silo: Traumhafter Blick durch die Heckklappe auf´s Meer
Glavotok: Wirklich schön aufgebauter Platz in einem Waldstück. Alles sauber und freundliches Personal, jedoch zu unserer Zeit hoffnungslos Überfüllt.
Baska: Typischer Halli-Galli-Super-Entertainment-Platz, riesengroß, lange Wege (zu Meer, Supermarkt...) Tag und Nacht Unterhaltung geboten (als wir angekommen waren, fand gerade das "Camping-Fest" statt). Die Infrastruktur war für die Menschenmassen nicht ausreichend, lange Wartezeiten beim Spülen, Duschen... , waren jedoch sonst gut in Schuss.
Gratis W-LAN, Gratis SPA-Bereich (wer braucht).
Viele Grüße Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Majus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: War schon mal jemand in KROATIEN (Inselwelt vor Istrien)
Silo sieht ja wirklich super aus!
Ich war auch mal an der Küste mit einer fahrenden Unterkunft unterwegs, traumhaft. Allerdings hatten wir nicht nur den Blick auf´s Meer, sondern auch auf das Festland. Denn wir waren segeln.
Ist schon ein paar Jahre her (um 2002 - da war die Stimmung im Land noch recht durchwachsen).
Grüße
Marius
Ich war auch mal an der Küste mit einer fahrenden Unterkunft unterwegs, traumhaft. Allerdings hatten wir nicht nur den Blick auf´s Meer, sondern auch auf das Festland. Denn wir waren segeln.

Ist schon ein paar Jahre her (um 2002 - da war die Stimmung im Land noch recht durchwachsen).
Grüße
Marius
Berichte über meine Autobasteleien und Touren: http://www.desideo.de/cms/?Sternpassagen
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281
M-Plate: http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4281