Für heisse Nächte

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
vauweh
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 18.07.2013 23:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Für heisse Nächte

Beitrag von vauweh »

Hallo Alle,

Nein, nicht das was Ihr meint! :oops: :shock: :mrgreen:

Sondern wenn's auch nachts nicht richtig abkühlt und man gerne die Heckklappe offen lassen würde, um beim Schlafen mehr Frischluft zu bekommen, aber so ganz im Schaufenster schläft sich's ja auch nicht gut ...

Vor Jahren hab' ich dazu mal eine halbe Stunde vor Abreise ein Teil gebastelt, das ich immer noch gerne verwende, das ich aber so noch nicht bei vielen anderen Bullis gesehen habe:
heckklappe2.jpg
Das Teil ist ein einfacher Eisenwinkel aus dem Baumarkt den ich flachgeklopft habe (jedes andere Stück Flacheisen tut's auch, hatte damals aber gerade keines bei der Hand), auf einer Seite gabelartig eingeschnitten und aufgebogen, auf der anderen Seite ein Loch aufgebohrt und eine Schraube im Durchmesser der Heckklappenverriegelung mit 2 Muttern festgemacht (Superkleber auf's Gewinde, dann geht's auch nur mit Brachialgewalt wieder auf).
heckklappe1.jpg
Mit dem gabelartigen Ende lässte es sich leicht unter den pilzartigen Teil der Verriegelung einhängen. Die Heckklappe kann dann an der Schraube normal verriegelt werden. Durch die gebogene Form der Gabel sitzt nach dem Abschliessen alles fest und lässt sich auch nicht abziehen oder öffnen.
heckklappe3.jpg
Je nach Sicherheits- und/oder Frischluftbedürfnis kann das Teil kürzer oder länger gebastelt werden.
Es schläft sich herrlich mit etwas mehr Frischluft!

Liebe Grüsse und kühle Nächte auf Reisen
Felix
Bild
Bisserl a Frühgeburt: Produktionsdatum 10/72, Erstanmeldung 11/72 ... drum eigentlich ein 72'er - oder?
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Für heisse Nächte

Beitrag von Polle »

Hab mir sowas ähnliches gebastelt.
Nur aus nem hohlem Edelstahlrohr.

Dazu hab ich das Rohr mit Sand gefüllt, den Sand dann nass gemacht, das Rohr dann erwärmt und langsam gebogen.
Das U wird seitlich auf den Pilz geschoben und dann gedreht. Somit lässt er sich ebenfalls nicht mehr abziehen.
Der nach oben stehende Teil wird einfach in die Klaue vom Schloss geschoben. Er übernimmt dann die Funktion des Pilzes.
Danach einfach abschließen und keiner kommt mehr rein.

Erst gestern Nacht wieder mitten in Berlin genutzt. Macht sich echt gut.
Dateianhänge
Heckklappenschlossverlängerung.png
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Für heisse Nächte

Beitrag von aircooled68 »

Das gabs schonmal: Heckklappenaufsteller.

Verwendet hab ichs bisher aber noch nicht :unbekannt:
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Für heisse Nächte

Beitrag von Andi »

Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Für heisse Nächte

Beitrag von Polle »

Schon richtig. Aber ich geb doch keine 30 Ocken aus, wenn ich die Grundlagen im Keller rumfliegen hab.
Zumal ich bezweifle, daß überhaupt was bei mir ankommt, wenn ich es im Shop bestelle.
Gibts den überhaupt noch?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten