Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von Polle »

Moin Kinnas

Ich hatte ma n Traum...
Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach Schottland.
Zumindest habe ich den 4. erfolglosen Versuch unternommen.
Dieses Mal hat mir die Urlaubsplanung meines Chefs nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe so nur 2 Wochen bekommen. Das lohnt nicht für n anständigen Rausch.
Also habe ich beschlossen, mal unseren direkten nördlichen Nachbarn zu besuchen.
Nu stellt sich mir allerdings die Frage, was man da alles so mitnehmen sollte. Was gibt es da so anzusehen, welche Ecken sind besonders schön, wo finde ich gute frei begehbare Bunker und kann ich mich da einfach so inne Pampa stellen oder muß ich wirklich immer aufn CP?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe, ihr wisst ne Antwort.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
T2 David
T2-Süchtiger
Beiträge: 282
Registriert: 11.06.2009 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von T2 David »

Hallo Polle, frage oder ruf doch mal unseren Berliner Mark B. an der war da erst vor paar Wochen.
Viel Spass in DK ich war da mal als Kind und würde da auch gern mal wieder hin.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von boggsermodoa »

Polle hat geschrieben:Moin Kinnas
Legoland! 8)
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von Polle »

boggsermodoa hat geschrieben:Legoland! 8)
Bilund kenn ich schon. Dummerweise sind Fahrgeschäfte und Hunde nicht unbedingt kompatibel. Nicht daß Fine das nicht mitmacht. Die macht alles, was ich auch mache. Sie fährt mittlerweile auch Mopete mit. Nur die Verantwortlichen der Kirmesbuden lassen sich schlecht davon überzeugen. Und anbinden und warten lassen ist keine Alternative.

Ich tendiere da eher zum wandern, angeln, Bunker stöbern, hübsche Gegenden angucken.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von Turbopaule »

Mh,

Zum Wandern ist es in Mön nicht schlecht.Möns Klint heisst das is ne schöne gegend dort.
Zumindest gefällt es mir immer dort.


Paul
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von Jörch *198 »

Bunker gucken kannst du bei Klitmöller. Musst du mal googeln.
Es ist schon ein Weilchen her, dass wir da waren, aber die Autostrände waren für uns auch ein Highlight.

Das Übernachten abseits der Campingplätze hat such damals (vor ca. 10 Jahren) schon schwierig gestaltet, weil überall Parkverbote zwischen 22:00 und 6:00 Uhr bestanden. Mit ein wenig Suche findet man aber auch was. Einfach VOR eine Schranke im Wald stellen und gut.

Sehenwert fanden wir auch die südöstlich zur Insel Als gehörende Halbinsel.

Wenn du eher auf den dänischen Inseln herumtoben willst, schau mal in Nysted oder den Inseln südlich von Svendborg (Thurö, Langeland...) vorbei.

Wie gesagt, sind meine Kenntnisse leider nicht auf neuesten Stand.
Bild
Bild
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von zorg »

Hallo Polle,

mein Ziel (vor Jahren) war zwar das Roskilde Festival, aber der Weg dorthin ist toll und es gibt auch einiges zu sehen.

1. Von Rostock mit der Fähre nach Marielyst - 2 tolle Sachen: Fähre fahren und toller Strand.
2. Richtung Falster weiter fahren: tolle Brücke Farøbroerne und in Roskilde gibts ein Wikinger Museum http://www.vikingeskibsmuseet.dk/de/
3. Ausflug nach Kopenhagen und die (sehr) kleine Meerjungfrau anschauen und falls du Vergnügungsparks magst, ab ins Tivoli
4. Ein suuuper tolle Burg anschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Kronborg

und wenn du das Geld übrig hast, kannst du noch nen Ausflug nach Schweden machen und über die Öresund Brücke fahren.

Dänemark ist immer ne Reise wert :)

Marco
Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von samson »

Polle ich sach nur eins: FANÖ!!!
Ich glaub Jörn und Peter E schließen sich da gerne an :D
Kannste schön mit dem Bus am Strand stehen, mit Hundis ist's da echt entspannt.
Ist einfach ne schöne Insel, recht ruhig aber heimelig. Eiziger Nachteil: die Fähre ist nicht ganz günstig....
LG Britta
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von Inox »

Ich schließe mich an :) Fanö ist super :yau:

VG
Jörn
Bild
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wat gibbet zu guggn in Dänemark?

Beitrag von Weißer Riese »

Das einzige wahre: Fanö.
Laufen ist gut, ganz gleich ob über die Insel oder auch in den Dünen(Paerleberg). Und Bunker gibbet auch noch ein paar am Strand.

Beste Grüße

Lasse
Bild
Antworten