Zurück aus Frankreich-Dank ADAC

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Zurück aus Frankreich-Dank ADAC

Beitrag von nichtsushi »

Hallo,

ich bin nun seit ner Woche wieder aus Frankreich heimgekehrt.
Mein Bus kam dann leider ne Woche später. :cry:
IMG_0787.JPG
So wie es aussieht hat sich ein Kurbelwellenlager verabschiedet.
Ich hab es erst gemerkt, als wir eine Mautstation angefahren sind.
Bis dahin war auch noch volle Lesitung vorhanden, aber dieses ratternde Geräusch von hinten hat mich dann doch dazu überredet ganz schnell die Weiterfahrt zu unterlassen.

Dabei war ich so stolz, daß die gute Jenny auf dem Hinweg nach Frankreich ohne Mühen die Ardennen gemeistert hat und das mit 9,35m langem, 800 kg schwerem Segelfluganhänger.
(Ich hab wohl im Navi die landschaftlich schönste Strecke für Motorradfahrer ausgewählt.)
Der Verbauch lag auch nur bei 10 Liter, was ich schon ziemlich sparsam fand.
...ob das so legal ist...ich weiß ja nicht...
...ob das so legal ist...ich weiß ja nicht...
Naja, dank ADAC haben wir dann noch zwei Tage in Reims verbracht, ist ja auch ne Schöne Stadt.

Da ich den Motor jetzt eh zerlegen muß hab ich mir gedacht, ich verbaue direkt ein paar PS mehr.
Allerdings ist es ja gar nicht so einfach, herauszufinden, was man wie wo braucht, kann und und und...da muß ich mich ein bißchen schlau machen (nehme auch gerne Tips an :wink: )

Jedenfalls brauch ich nen Typ 1 Motor, den ich zwischenzeitlich verbauen kann um noch ein bißchen die Saison genießen zu können.
Also, wenn jemand so ein Teil noch rumliegen hat-her damit!

Gruß Daniel
Bild
Antworten