Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von Kotten »

Moin Moin!

Ich konnte keinen Fred mit Empfehlungen für gute Bulli-(Reise)-Blogs finden.
Mich interessiert, was ihr regelmäßig lest!

Hier ist meine aktuelle Top 3:

1. http://www.arestlesstransplant.com/- Foster Huntington, einst Werber aus NYC, schmiss alles hin und ist seitdem mit seinem Vanagon auf Weltreise (Ich glaube Patagonia sponsert aktuell sein beneidenswertes Leben). Er bringt jetzt sein erstes Buch namens "Van Life" raus: http://www.kickstarter.com/projects/fos ... ou-park-it

2. http://saltroots.com/ - Greg Mills (verkauft gerade seinen T2 Rivi: http://longisland.craigslist.org/cto/4076396117.html) und seine Dame Michelle Romeo reisen mit ihrem 82er T3 durch die USA.

3. http://www.hankboughtabus.com/ - nicht VW, aber schön gemacht!

Eine Frage bleibt natürlich offen: wann nimmt sich Wolfgang endlich wieder Zeit für sein Blog: http://www.wirsindweg.de/

Schöne Grüße von der Elbe,

Malte
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Bulli-Blogs

Beitrag von Frank_Hopfner »

http://bullime.de/

Der Schreiber ist auch hier vertreten...
Vieleicht nicht ein Reise-Blog, aber viele Tolle Bilder!
Gruß, Niko
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Bulli-Blogs

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Main Moin Malte,
Kotten hat geschrieben:Eine Frage bleibt natürlich offen: wann nimmt sich Wolfgang endlich wieder Zeit für sein Blog: http://www.wirsindweg.de/
Ich geb's ja zu, wir haben ein bisschen geschludert :oops:, da steht noch was aus. Wir mussten dieses Jahr wegen eines Todesfalles nach Namibia, das war nicht wirklich berichtenswert. Außer einem ungewöhnlichen Bestattungsritual.

Aber Besserung droht. In gut einem Monat machen wir uns aus dem Staub. Oder besser in selbigen. Wir haben ja keinen Blog, in dem regelmäßig über das geschrieben wird, was gerade passiert ist. Wir warten ab, bis es etwas Neues zu erzählen gibt. Und ich hab' die Hoffnung, dass in Tansania, Kenia und Uganda etwas auf uns wartet.

Schöne Grüße in den Norden

Wolfgang
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von Andi »

Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von boggsermodoa »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Wir mussten dieses Jahr wegen eines Todesfalles nach Namibia, das war nicht wirklich berichtenswert. Außer einem ungewöhnlichen Bestattungsritual.
Erstens traue ich dir zu, daß du auch darüber - bei aller gebotenen Pietät - einen interessanten Artikel schreiben könntest, zweitens billige ich dir zu, daß du genau das auch aus gutem Grund lieber bleiben läßt.

Ich denke, daß ich hier gelegentlich schon mal was zu Heinz Rox-Schulz geschrieben habe. Ich war ein paarmal in seinem Abenteuermuseum und dort war es eines der unscheinbaren Exponate, vor dem die Leute stets am längsten verweilt haben. Das war ein Foto von einer Leichenverbrennung am Ganges. Der Scheiterhaufen wurde gerade angezündet und darauf lag die Leiche, nicht etwa eines Inders, sondern die eines westlichen Hippies. Diese Konfrontation der beiden Kulturen und dieses schlagartige Bewußtwerden beim Betrachter, daß das Aussteigen hier eben auch ein Einsteigen dort bedeutet hat, mit allen Konsequenzen bis hin zu dieser letzten, ich denke das war es, was all diese stieren Blicke verursacht hat.

Gruß,

Clemens

/edit/ gefunden
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Clemens,
boggsermodoa hat geschrieben: Heinz Rox-Schulz
in seinem Museum war ich leider nie, doch ich habe ihn mal auf einem dzg-Treffen kennen gelernt. Der war schon beeindruckend. Egal, wieviel man in der Welt herumgereist ist, gegen ihn waren wir alle Sesselpupser (ohne dass er das so gesagt hätte).

Ist er nicht auch mal in einem VW-Bus durch die Gegend getingelt? Muss aber ein T1 gewesen sein (edit: war in Südamerika in den 50ern). Und irgendwo schwirrt mir durch den Hinterkopf, dass er mit diesem Treffen, auf dem sich die ganzen Fernreiselaster tummeln, zu tun hatte. Oder war das nur "Sahara-Willy" Jansen.

Ok, war letztes Jahrtausend.

Gute Nacht

Wolfgang
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

auch wenn wir dieses Jahr pausieren (Hausrenovierung), bin ich im Geiste nicht nur mit T2 Reiseberichten unterwegs...
den hier find ich interessant zur Nachahmung mit T2 :thumb: Reise nach Nepal: http://rollendes.heimat.eu
Da findet sich auch ein T2 aus Linz in Jaisalmer (Indien): http://rollendes.heimat.eu/Indien_Dat/Foto_95a.jpg :respekt:

Unser Reisen findet man hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travel

Grüße,
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von boggsermodoa »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:dzg-Treffen
Dort hatte er die Mitgliednummer 1000. :wink:
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Ist er nicht auch mal in einem VW-Bus durch die Gegend getingelt? Muss aber ein T1 gewesen sein (edit: war in Südamerika in den 50ern).
http://saarland.digicult-museen.net/obj ... e=43&suce=
http://saarland.digicult-museen.net/obj ... ge=1&suce=
http://saarland.digicult-museen.net/obj ... ge=1&suce=
http://saarland.digicult-museen.net/obj ... ge=1&suce=

Das Museum existiert nicht mehr, und was aus seiner Sammlung letztendlich geworden ist, konnte ich im Netz auch nicht recherchieren. Rox war mit dem Vater meines Kumpels befreundet, der beim Saarländischen Rundfunk gearbeitet hatte. Der hat uns übrigens auch auf das Museum aufmerksam gemacht, von dessen Existenz wir in der Pre-Internet-Ära ebenfalls keine Ahnung hatten. Aus dem Internet habe ich auch erst erfahren, daß er quasi mein Nachbar gewesen ist. 1 km in der richtigen Richtung über's Feld, dann wäre seine Hütte die erste gewesen, an der ich vorbeigekommen wäre. Persönlich begegnet bin ich ihm leider nie.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Clemens,
boggsermodoa hat geschrieben:Das Museum existiert nicht mehr
Schade, dann hätte ich wohl doch früher mal ...
Vielleicht lagern die Sachen jetzt bei der dzg, da hatte er ja so etwas wie einen Heiligenstatus. Zur Zeit wird wohl ein neuer Museumsstandort gesucht, es könnte also wieder mal aufmachen.

Obwohl es nur 50 Jahre her ist, war damals das Reisen zuweilen ein wenig anders als heute.
Unter einem der Bilder steht: "Wie oft stehe ich ratlos vor einer Felsgestein-Barrikade. Da werde ich dann stundenlang aufgehalten, um hackend und schleppend den Weg freizulegen. Diese körperlichen Arbeiten in der Höhe sind unendlich anstrengend. Versperren allzu große Felsbrocken meinen Weg, so sprenge ich sie mit Dynamit."

Ich stell' mir das gerade praktisch vor, wenn an der Grenze der Zöllner die Dynamitstangen findet. "Oooch, damit räume ich nur die Straße frei" "Ach so, dann gute Fahrt".

@Rolf-Stephan
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Unser Reisen findet man hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travel
Dann sind wir schon zwei, die noch was tun müssen :mrgreen:. Wenn man es einigermaßen vernünftig machen will, ist das 'ne Menge Arbeit, die ich auch immer wieder mal vor mir her schiebe :oops:.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli- (nicht nur Reise-) Blogs

Beitrag von boggsermodoa »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:Hallo Clemens,
boggsermodoa hat geschrieben:Das Museum existiert nicht mehr
Schade, dann hätte ich wohl doch früher mal ...
Guck mal an!
Die Meldung ist gerade mal zwei Wochen alt. :P
(Aber schade, daß da nicht alles reinpaßt und auch schade um den Schrumpfkopf. So was hab' ich noch nirgendwo sonst gesehen.)
Antworten