Amerika von Nord nach Sued

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von boggsermodoa »

Hammer-Trip, Gorm!

Über ein Jahr vertragt ihr euch jetzt schon, in der engen Kiste! :gut:
Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber eben mal in euer Blog reingespickelt. Das Video is gut!
gormi hat geschrieben:Bulli wird ueberall auf der Welt geliebt. Ueberall!
Klar wird er das, aber doch nur, weil man genau das mit ihm verbindet, was ihr gerade mit ihm macht. Nicht weil sich auch ein prima Kühltransporter für den Metzger draus machen läßt oder ein Werkstattwagen oder 'ne grüne Minna.
Weiterhin gute Reise und viel Spaß!

Clemens
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von BulliUli »

... ich bekomme grad ein wenig Pippi inne Augen..... :tear: vor Neid !
ganz tolle Sache die Ihr da erlebt. Mein aller größten Respekt.
Ich träume ja auch immer von so einer Tour, aber mir fehlen, ganz ehrlich, die Eier in der Hose.
Bitte bringt den Bulli (und Euch natürlich) wieder gesund nach Hause.
Und das bisschen Salz am Bulli vom Salar de Uyuni..... :heul: scheiß egal.
Uli
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Mani »

Ich hab euren Bericht in der Autoclassic schon vor einigen Tagen gelesen (hab sie aboniert, daher bekomm ich die Zeitung früher) und fand ihn klasse.

Ich bin ja selber mit meinem Bulli seit über 10 Jahren auf Tour und fahre täglich damit...aber was würde ich dafür geben, wenn nicht abends immer wieder eine Rückfahrt zum Ausgangspunkt nötig wäre, sondern man einfach weiter fahren könnte, so wie ihr... hach ja.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Oberhausener »

Hi ihr zwei, ja ich lese alles von euch mit allergrößtem Interesse. Das lesen fühlt sich immer wie ein Miniurlaub vom Alttagsstress. Deine Postkarte aus USA hat zu Hause einen absoluten Ehrenplatz.
Machu Picchu ist auch ein Traum, da werde ich wohl nie hin kommen. Freue mich daher schon sehr auf euren Bericht und die Bilder.

Und die Autoclassic ist schon so gut wie gekauft!!

viele Grüße, Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich bin gestern zufällig über euren Reisebericht an der Zeitschriftentheke gestolpert - und jetzt finde ich euch hier... wusste ich nicht :oops:
boggsermodoa hat geschrieben:Über ein Jahr vertragt ihr euch jetzt schon, in der engen Kiste! :gut:
Der ultimative Beziehungstest; wer das geschafft hat und sogar Spaß dabei hatte - manchmal wenigstens :wink: - der kann auch heiraten... :respekt:

Ich find`s toll das jemand so was heute noch mit dem T2 macht und ich stelle mir die Frage ob die Zahl der Menschen die heute mit irgendeinem KFZ durch die Welt fahren größer geworden ist als z.b in den Jahren 1960-1980 oder eher abgenommen hat??

Weiterhin gute Reise

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernd,
TEH 29920 hat geschrieben:...ich stelle mir die Frage ob die Zahl der Menschen die heute mit irgendeinem KFZ durch die Welt fahren größer geworden ist als z.b in den Jahren 1960-1980 oder eher abgenommen hat??
wir haben die letzten Jahre unterwegs immer eine Menge Weltenbummler getroffen...
junge (nach Studium o.ä) wie alte (Rentner) - dazwischen eher weniger.

Aber auch viel mehr die große Distanzen lieber mit dem heute günstigen Flieger nehmen und das Land dann zu Fuß/Fahrrad/ÖPV nehmen
statt umständlich mit PKW/LKW/WoMo, da das auch manchmal einfach mehr Last als Lust ist mit Carnet de Passage, Versicherungen, Grenzübertritten...
In manche Länder kommt man gar nicht rein mit eigenem PKW (z.B. Japan sind die Hürden sehr hoch).

reiselustige Grüße,
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von gormi »

Hallo alle!

@Bernd: Ich kann schwer beurteilen, ob mehr Leute als frueher mit dem eigenen Auto auf Entdeckertour gehen, aber definitiv trifft man auf den ein oder anderen. Europaer sind hier besonders reiselustig, Zum Beispiel die Schweizer, die Franzosen oder die Deutschen (meistens in teuren, riesigen Expeditionsmobilen). Aber auch Amerikaner, Hollaender und andere Nationen trifft man manchmal an. Besonders hervorzuheben sind hier die Argentinier, die in ihrer unendlichen Reiselust hauptsaechlich in ihren VW-Bussen unterwegs sind. Sie fahren dann in einer Mischung aus T1 und T2 durch die Welt und verdienen sich zwischenzeitlich Geld mit dem Verkauf von Schmuck, Essen, Kaffee oder Wissen. Diejenigen, die Facebook haben, koennen auch deren Reisen verfolgen. Hier ein paar Adressen: Berichterstattung auf Spanisch!
https://www.facebook.com/blogguruexpedicao/?fref=ts
https://www.facebook.com/kombijacinta/?fref=ts
https://www.facebook.com/lakombiviaja/?fref=ts
https://www.facebook.com/xinoxanolatino ... u/?fref=ts

@Uli: Eier in der Hose sind nicht unbedingt noetig fuer einen solchen Trip. Der schwerste Punkt der Reise ist anzufangen! Die Verschiffung zu buchen und den Flug klarzumachen und dann den letzten Mausklick auf " jetzt endgueltig buchen" zu klicken waren die schwersten Aktionen dieser Reise bis jezt. Danach erklaert sich alles von alleine. Die Grenze von Nicaragua nach Honduras zu passieren oder korrupte Polizisten in die FLucht zu schlagen lernt man schnell und hoert sich bei unseren erzaehlungen immer dreimal so abenteuerlich an, als es in Wirklichkeit ist.

Viele Gruesse!
Dateianhänge
Vulkan Tungurahua in Ecuador - Nachts kam gluehende Asche aus dem Schlund
Vulkan Tungurahua in Ecuador - Nachts kam gluehende Asche aus dem Schlund
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von gormi »

Frohe Weihnachten vom anderen Ende der Welt!

Wir waren letzte Woche auf der groessten Salzflaeche der Welt unterwegs: http://www.bee-individual.de

Eli und Gorm
Dateianhänge
Die groesste Salzpfanne der Welt: Salar de Uyuni!
Die groesste Salzpfanne der Welt: Salar de Uyuni!
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von T2a1969 »

Hi ihr 2 am anderen Ende der Welt,
lustige Fotos habt ihr da in der Salzwüste gemacht!!!
Und überhaupt, sehr interessanter blog. Weiterhin gute Fahrt und
ein tolle Reise.
beste Grüße - Oliver
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Steve »

hab den Link gerade erst entdeckt. Absolut genial eure Reise!

da freue ich mich umso mehr auf meine Elternzeit im Sommer auch wenn nur Europa unsicher gemacht wird :-)
Antworten