Amerika von Nord nach Sued

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von gormi »

Hallo,

einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass ich seit Anfang September auf einer hoffentlich 18-monatigen "Expedition" bin. Mein Bus wurde von Emden nach Halifax in Kanada verschifft und tritt jetzt mit mir langsam den Weg Richtung Suedamerika an.

Im Moment bin ich noch in Nova Scotia, werde aber bald Richtung Ottawa/Montreal aufbrechen, und von dort aus Richtung Sueden in die USA fahren.

Ich will hier nicht diskutieren, ob eine solche Reise klug oder dumm ist oder ob ich mich ueberschaetze oder nicht. Ich hab ein bisschen Ahnung von T2's und die werd ich nutzen um meinen Bus so weit wie moeglich in Richtung Sueden zu bewegen. Ich kann mich an einen Thread vor einigen Jahren erinnern, in dem ein Junger Mann aus Deutschland eine grosse Weltreise mit seinem T1 angekuendigt hat, was im Forum sehr kritisch beurteilt wurde. Ich hoffe, so wird nicht mit mir, der auch ein Traeumer ist, verfahren. Scheitern ist durchaus moeglich!

Wie auch immer: Ich denke ich bin mit meinem 40 Jahre alten Kollegen gut beraten. Er hat wie einige von euch schon beim Workshop bei Andy gesehen haben seinen ca. 5. Motor drin mit insgesamt 798000 km auf der Karosserie. trotzdem laeuft er noch, rappelt hier und da und zaubert vor allem jedem anderen Verkehrsteilnehmer ein laecheln ins Gesicht: "eaye - what year is it? i used to have one, when i was your age"

Warum ich keinen Bus hier in Amiland gekauft habe, werden sich einige fragen. Herzenssache: Ich wuerde gerne meinem Bus die Welt zeigen. Ausserdem haette ich dann meine ganze "AUsruestung" hier kaufen muessen, was teurer gewesen waere als die 1000 Euro fuers verschiffen.

Ueber meine Reise fuehre ich einen Blog: http://www.bee-individual.de
Auch im Facebook wird ueber meine Reise berichtet: https://www.facebook.com/pages/Bee-indi ... 0485500232

Ausserdem werde ich versuchen, euch hin und wieder mit ein paar orginellen Schnappschuessen und Berichten ein Laecheln oder Mitleid ins Gesicht zu zaubern.

Vielleicht brauch ich auch mal eure Hilfe beim ein oder anderen technischen Problem.
Ich wuerde mich freuen, wenn mich der ein oder andere hier begleitet

Gorm

PS: Da der Bus noch nicht so lange da ist, hab ich noch keine spektakulaeren Bilder, hier aber die ersten auf kanadischem Boden
Dateianhänge
IMG_2614.jpg
IMG_2676.JPG
neu.jpeg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Gorm,

Klasse! :gut: Man lebt nur einmal, also gute Reise!

Falls Du noch Inspiration suchst :wink: : http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ravelguide
Bild Bild Bild Bild

Amerika steht auch noch auf meinen Plan, aber eher für's Rentenalter. Erstmal steht noch weiter Asien und Afrika auf dem Programm...
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von westfaliafan »

Hi Gormi

Dein Blog ist bei meinen Favoriten gespeichert!! Viel Spass, Abenteuer und bleibt gesund!!

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Hippi
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2010 11:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Hippi »

sehr cool! wünsch dir viel Glück und Spaß und ne pannenfreie Reise! werde das ganze verfolgen! :gut:
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von erni123 »

Wow, ein Traum !!! :nighty:
Wünsch euch, deinem Bulli und dir eine super unvergessliche Reise, dass ihr wieder gesund wenn die Zeit reif ist in Deutschland wieder ankommt.
Werde deinen Blog auch fleißig verfolgen. :jump:

PS: Hast du nicht schon mal einen T2 aus Amerika nach Deutschland geholt? Glaub du gabst mir letztes Jahr ein paar Tipps.

Liebe Grüße über den großen Ozean

Erni
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Olaf/DFL »

Sehr geile Sache! Ich wünsche Dir viel Spaß und eine pannenfreie Reise in Deinem Bus! :gut:
Werde das Ganze auch gespannt über Deinen Blog verfolgen...
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von gormi »

Hallo,

@ erni: ja, in 2010 hab ich mit meinen 2 besten Freunden ne Tour von San Fran nach New york gemacht und dann den Bus verschifft. waren damals 11000 miles allein in USA.

Heute geht es in Richtung Cape Breton und dort auf den beruehmten Cabot Trail. Ich habe unterwegs noch 2 Deutsche getroffen, die spontan mitkommen. Ich werde berichten

Gruss
Gorm
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von T2a1969 »

Moin Gorm,
genau dafür sind die Busse doch da. Tolle Sache - viel Spass und eine
schöne, unkomplizerte Reise.
Auch ich werde in den blog schauen.
VG - Oliver
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Polle »

Hey Gorm

Ich hatte ja gehofft, dich aufm JT zu sehen. Aber dein Vorhaben entschuldigt die Abwesenheit.
Ich wünsch die viel Spaß und ne Menge positiver Erlebnisse da drüben. Und ab Mexiko ne gehörige Portion Glück oben drauf.
Wo und wann willste denn am Ende ankommen?
Dein Blog ist definitiv gespeichert.
Die ersten Einträge klingen schon mal gut.
Ach ja. Und danke, daß du da in Deutsch weiter schreibst.

Gruß aus der Hauptstadt
Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Inox »

Hi Gorm,

wenn ich mal ca. 30 Jahre zurück denke, dann habe ich den T2b von meinem alten Zahnarzt vor Augen. Auf der Heckklappe ein Schriftzug : "Von Alaska bis Feuerland"
Er hat damals diese Tour gemacht und seinen Bus wieder mit nach Deutschland genommen. Hat mich damals schwer beeindruckt und der T2 ist eines der wenigen Fahrzeuge, denen ich so eine Gewalttour zutraue, auch weil er verhältnismäßig einfach zu reparieren ist.
Ich wünsche Euch viel Spaß, schöne Eindrücke und eine tolle Zeit.

VG
Jörn
Bild
Antworten