Bullitreffen Fehmarn und Urlaub Ostsee

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
max+emma
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2013 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bullitreffen Fehmarn und Urlaub Ostsee

Beitrag von max+emma »

Hallo Nordlichter .
Wir wollen dieses Jahr mit dem Bulli zum Treffen nach Fehmarn und wollten hinterher noch an der Ostsee Urlaub machen. Habt ihr ein Paar Tipps für gute Campingplätze oder andere Unterkünfte dort. Rückreise wollten wir gemütlich in mehren Etappen über Leipzig machen vielleicht habt ihr auch auf dieser Strecke Tipps wo man unbedingt vorbei sollte. Ach ja sollte auch für einen Hund erlaubt sein.

Grüsse Max
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Bullitreffen Fehmarn und Urlaub Ostsee

Beitrag von Jörch *198 »

Wir waren letztes Jahr auf Als an der Flensburger Förde. An der südlichen Halbinsel findet man nette Plätze direkt am Wasser. Wir haben uns für den hier entschieden.

Es ist ein kleiner Platz, auf dem nur die Grundversorgung vorhanden ist (kleiner Kiosk, Strom + Wasser, Toiletten, Duschen). Drumherum viel Botanik, Zugang zum Strand (maxi 100m) und vor allem: Ruhe.

Wenn ihr in Richtung Leipzig runtertingelt, nehmt bietet es sich an, ggf. ein Stück weit an der Elbe herunterzufahren. Oder ihr schaut Euch die Dürener Heide an... Je nachdem, wie die weitere Fahrtrichtung ab Fehmarn aussieht. Ihr könnt von dort aus auch die Fähre Richtung DK nehmen und dort weiter östlich über die Inseln - zurück über Gedser - Rostock.

So viele Möglichkeiten... wo soll es denn hingehen? :dog:
Bild
Bild
frostLEr
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bullitreffen Fehmarn und Urlaub Ostsee

Beitrag von frostLEr »

Um Kühlungsborn kann ich euch die beiden Stellplätze empfehlen. Beides aber ohne Comfort, also etwas für 1-2 Nächte

Wohnmobilstellplatz Sanddornstrand (mit Haltestelle der Bäderbahn Molli, Steilküste und Brötchenservice)
Strandparkplatz Kägsdorf (parken direkt hinter den Dünen, Sandstrand :wein: , viele Surfer)

Richtung Leipzig dann bis Dessau z.B. über die Deutsche Allenstraße zurück. Landschaftlich sehr reizvoll und unterwegs ne Menge sehenswerter Orte.
http://www.alleenstrasse.com/routen.php

VG Mario
Bild
Benutzeravatar
max+emma
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2013 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bullitreffen Fehmarn und Urlaub Ostsee

Beitrag von max+emma »

Hallo Jörch und Mario :jump:
Vielen Dank für eure super Tipps. Die Alleenstrasse als Reiseroute schein mir auch eine Gute Idee. Und der Campingplatz auf Als ist genau das was ich mag wenig Plätze, keine Schnickschnack und das Wasser vor der Bustür. Wir haben auch an die direkte Umgebung um Fehmarn gedacht Z.B. Insel Poel oder eben Richtung Flensburg Schleswig. Auf dem Rückweg würde ich gern noch ein bis zwei Nächte an der Müritz Seenplatte bleiben. Vielleicht weiß ja da jemand noch einen Tipp.
Geht sonst noch jemand nach Fehmarn oder war letztes Jahr da?

Ganz liebe Grüsse Max
Antworten