Empfehlung für Reisefreunde bzw Bulli-Abenteurer

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für Reisefreunde bzw Bulli-Abenteurer

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Gorm,
gormi hat geschrieben:Irgendwie dachte ich die letzte Stelle sei für 100-Meter-Schritte.
Das ist ja auch richtig, wenn der Tacho keinen Tageskilometerzähler hat. Wenn er ihn hat, gibt's den Millionentacho gratis dazu.
gormi hat geschrieben:Nachforschen ist schwierig über den verstorbenen Vorbesitzer. Er war seinem Namen nach Grieche, was sich auch mit dem Ouzo-Fund im Schmugglerfach unter dem Boden deckte. Die Werkstatt, die ihn gewartet hat, meinte der Vorbesitzer hat teilweise im Bus gelebt und ist immer zwischen Griechenland und Deutschland "unterwegs gewesen". Griechisches Geld war überall verstreut und ein paar Aufkleber hatte er auch noch drauf.
Ist doch mal 'ne schöne Geschichte.
Zehn Jahre lang jeden Monat einmal von D nach Griechenland und zurück, und schon hast Du die Kilometer beisammen.
gormi hat geschrieben:... auf 5100 Metern über dem Meeresspiegel...
Chacaltaya?
Irgendwie scheint es eine "natürliche" Reihenfolge der Welteroberung mit dem eigenen Auto zu geben. Mehrere Freunde von uns haben zuerst die Americas unter die Räder genommen und sind danach in Afrika aufgetaucht. Wir auch. Und Ihr ja vielleicht auch noch. Oder man dreht die ganz große Schleife von Rio nach Kapstadt. Wir haben es allerdings genossen, dass nach einer großen Tour erstmal wieder was Kleineres kommt.
Mit der Höhe hat's Afrika nicht so sehr. Zu Fuß kannst Du hoch bis auf knapp 6000m, aber die Straßen kommen im Süden auf kaum mehr als 2000 m, nur in Lesotho geht es rauf auf über 3000.
gormi hat geschrieben:Er wurde wohl einfach irgendwann vergessen wegzuwerfen. Und da bin ich froh drum! Ich hoffe der Grieche dreht sich nicht im Grabe herum.
Der wird höchstens vor Freude rotieren. Darauf einen Ouzo. Aus dem Schmugglerfach.

Schöne Grüße

Wolfgang
acanais58
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2017 03:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 5

Re: Empfehlung für Reisefreunde bzw Bulli-Abenteurer

Beitrag von acanais58 »

Polle hat geschrieben: 02.08.2016 04:36 Hey Gormi
Schön daß ihr heile wieder zurück seid. Ich hoffe, dein Bus hat es auch überlebt und steht daheim im Stall.

Hab mir eben deinen Link angesehen. Klingt interessant mutuelles TNS. Leider gibt's das als App nur für Handys vom angeknabberten Apfel. Für Android scheint da nix verfügbar zu sein. Das ist schade.
Trotzdem danke für den Tip.
Sowas wird hier kaum jemand auf dem Sender haben. Obwohl es saumäßig praktisch ist, wenn die Daten gepflegt werden und sich viele mit einbringen.

Gruß Polle
Aber ich hoffe vor allem, dass wird kommen, weil wir während unserer Reise benötigen. Wie auch immer, danke für die Info.
Antworten