Zeitreise durch Deutschland

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2016 10:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Kontaktdaten:

Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer »

Hallo , liebe Bullifreunde,

am 8. Juli startet mein Projekt "Zeitreise"!

Die Zeitreise wird ein Reisebericht von einer Fahrt mit meinem VW-Bus durch 12 deutsche Bundesländer. Die Reise wird der Figur einer 8 folgen, beginnt am 8. Juli und endet am 8. August dieses Jahres. Start und Ziel sind in Sexau. Den Titel „Zeitreise“ habe ich gewählt, weil ich mir genügend Zeit lassen will, Land und Leute kennen zu lernen, Orte und Gegenden zu er-fahren, mich aber auch zurück in die Zeit und auf die Spuren meiner Vergangenheit zu begeben, an Stellen, wo meine Vorfahren einst gelebt haben . Über die Fixpunkte der Etappen hinaus werde ich Tagesziele auch spontan wählen, das erhält die Spannung . Auf der Blogseite „bullifreund.wordpress.com“ werde ich täglich über meine Erlebnisse und Eindrücke berichten. Außerdem plane ich ein Roadmovie, Magazinbeiträge, Reportagen in Printmedien und einen Bildband. Über die Zeitreise werde ich auch meine Abschlussarbeit schreiben für mein Journalismusstudium bei der Freien Journalismus Schule in Berlin.

Ich hoffe, ich werde einige von Euch unterwegs treffen! Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, mich ein Stückchen zu begleiten? Gerne sind auch spontane Besuche willkommen! Ich freue mich auf die Begegnungen unterwegs. Wir sehen uns "on the road"!

Peer der Bullibaer
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-03-03 um 08.52.04.png
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Peer,

wünsch Dir gute Reise und
uns viele Geschichten zu lesen und Bulli Reise-Bilder schauen :wink:

Vielleicht sieht/trifft man sich ja bei Berlin... :bier:

reiselustige Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von westy74 »

Gruß vom Kopf der 8 – denn falls du ins nördliche Grenzgebiet kommst, bist du mit deinem Bus immer willkommen!

Jan
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von 73erBully »

Hex!
Viel Spaß!
Nenne doch mal eine Fixpunkte!
Gruß aus dem Münsterland
Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2016 10:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer »

Liebe Bullifreunde,

danke Euch für die netten Rückmeldungen!

Meine "Fixpunkte" seht ihr unter:

https://bullifreund.wordpress.com/ziele/

Also , wenn Ihr mich treffen wollt, dann sucht Euch einen Hotspot aus!

Freue mich, wenn ich euch treffe!

Am 7.7. gibt's eine "Farewell-Party" bei mir in Sexau, Buchholzer Weg 6. Bier steht kalt. Wer will kommen? 1900 Uhr.

Bis dann!

Peer der Bullibär
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von woita »

Ich find das cool.
Bei deinem ersten Beitrag dachte ich noch an einen jungen Studenten (Studium, rumtingeln, geplantes Roadmovie,...) und war umso mehr überrascht, dass du das mit 64 durchziehst.
Viel Erfolg dabei!

Gruß woita
Benutzeravatar
sharky835
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 13.08.2013 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von sharky835 »

Coole Idee,

sag bescheid wenn du in Augsburg oder Umgebung bist !!!

Gute Fahrt.

Gruß
Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von Majocube »

... ich wohne bei Coburg. Das ist nicht weit von Schalkau. Melde Dich einfach, der Grill ist eigentlich immer an und einen Schlafplatz haben wir auch

Gute Reise

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2016 10:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer »

Danke Euch für die netten Rückmeldungen! Ihr könnt ja auf meinem Blog verfolgen, wo ich gerade bin. Die Campingplätze an den Etappenzielen sind schon vorgebucht. Teil meiner Reise wird ja ein Artikel sein mit dem Thema: "Deutschland deine Camperseele: Chillen , grillen und was noch?", deshalb möchte ich vor Ort gründlich recherchieren... Bis dann!
Peer der Bullibär
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von stoevie »

Hallo,

vielleicht bin ich falsch abgebogen auf der Seite, aber Datümer gibt es ja nicht, so grob. Oder?

Greetz
stövies
Antworten