Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

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bigbug
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von bigbug »

Bulli-Biene hat geschrieben:" Frau " braucht eigentlich nur 3 Dinge wenn sie ne Autopanne hat

Minirock + Nylons + High Heels :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Und schon wird ihr geholfen :lol:

:versteck:
Kann ich mir nicht vorstellen.... zeig mal n Bild! :wink:
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Sgt. Pepper
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Bulli-Biene hat geschrieben:" Frau " braucht eigentlich nur 3 Dinge wenn sie ne Autopanne hat

Minirock + Nylons + High Heels :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Und schon wird ihr geholfen :lol:

:versteck:
Na, dass kann aber aber auch missverstanden werden. Besonders wenn du mit deinem Bus unterwegs bist und es zufällig noch zum nächsten Parkplatz geschafft hast. :wink: :mrgreen:

Gruß Stephan
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T2Arizona
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo zusammen,
ich habe nun meine Ersatzteilkiste fast fertig zusammengestellt.
Nur bei der Lima bin ich noch unsicher.
Mein Typ-1 hat eine Drehstromlima mit internen Regler (ein Stecker).
Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
Viele Grüße,
Michael
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Rolf-Stephan Badura
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michael,
T2Arizona hat geschrieben:Soll ich eine komplette LIMA mitnehmen?
So 'ne Lichtmaschine wiegt ja einiges...
Ich weiß ja nicht wo Du hin willst, aber manches kann man sich im Notfall ja auch von Familie/Freunden hinterherschicken lassen, sofern gut sortiert gelagert.
Ansonsten fährt man ja bald nur noch mit einem Anhänger mit Zweitbulli los :wink:

Grüße,
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boggsermodoa
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?

Beitrag von boggsermodoa »

T2Arizona hat geschrieben: Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Ja! Der Kohlebürstenträger ist der Regler.
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KaiBLN *529
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Wo willst du denn hinfahren T2Arizona?
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T2Arizona
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour? LIMA?

Beitrag von T2Arizona »

boggsermodoa hat geschrieben:
T2Arizona hat geschrieben: Kann man da Kohlebürsten und Regler wechseln, oder gibt es nur die Möglichkeit die ganze Lima zu wechseln?
Ja! Der Kohlebürstenträger ist der Regler.
Da muss ich mal schauen wie man den genau aus/einbaut...
KaiBLN *529 hat geschrieben:Wo willst du denn hinfahren T2Arizona?
Ich wollte diesen Sommer da hin: http://ozorafestival.eu/
Festival in Ungarn :D
und dort: http://www.woodstockderblasmusik.at/
Festival bei den Nachbarn in Österreich

Danke schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße,
Michael
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KaiBLN *529
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von KaiBLN *529 »

da würde ich außer Kleinteilen gar nichts mitnehmen, das ist doch "umme Ecke".
Ich bin mit'm Käfer 24.000 km nach und in Ägypten gefahren und haben von den mitgenommenen Teilen NICHTS gebraucht. Eine Frontscheibe ist zu Bruch gegangen, die hab ich problemlos in Kairo bekommen.
Mit'm T2a nach Portugal - nichts.
8x Goldener Oktober, zusammen ganz grob 16.000km: 1 Kupplungsseil (siehe mein älteres Posting hier) + ganz zu Anfang Teile wg nicht gemachter Inspektion vorab.
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Polle
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Re: AW: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von Polle »

Da geb ich Kai recht.
Mach dich nicht zu verrückt.
Wenn du dich n Wochenende unter den Bus legst und ne ordentliche Inspektion durchführt, dann passt das schon. Ich hab anfangs auch meist n "Zweitbulli" bei gehabt.
Irgendwie hab ich nie was von dem Kram gebraucht, sondern immer das, was ich nicht bei hatte. Deswegen hab ich mich entschieden, den Platz nicht dafür zu opfern sondern mir lieber ne Buddel Rum oder Whisky mehr einzupacken.
Und mal ehrlich. Ne ganze Lichtmaschine? Meine ist letztes Jahr in Dänemark verreckt. Dann heißt es eben, daß die größere Wohnraum ins Heck wandert und weiter gehts. Seit ich 900km auf Batterie ohne weitere Probleme durchgerollt bin, seh ich das seeeehr entspannt. Wenn die Holde bei ist, musste eh abends aufm Campingplatz stehen. Da kannste zur Not auch aufladen.
Ansonsten Kupplungszug, Kondensator, Unterbrecher, leichtes Reisewerkzeug und vielleicht n Radbremszylinder einpacken.
Alles andere findest du unterwegs.
Du musst nur suchen. Und das ist dann das Abenteuer, das alle immer suchen.

Gruß Polle
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T2Arizona
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
dass eine ganze LIMA übertrieben ist denke ich auch.
Ich hab nur nicht hausgefunden, wie man den internen Regler inkl. Bürsten tauscht. Gibt es Bilder oder einen Rep-Leitfaden?
Wenn ich das vor der Reise gemacht habe, dann muss die LIMA passen. :D

Und der Ganze Kleinkram (wie schon in diesem Beitrag aufgelistet) wiegt mal 2-5 kg und nimmt nicht viel Platz.

@ Polle: Du bist 900km mit funktionsloser LIMA gefahren :shock:
Wie oft musstest du aufladen?

Schöne Grüße,
Michael
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