Improvisierte Reparatur-Tricks auf Tour

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Improvisierte Reparatur-Tricks auf Tour

Beitrag von Harald »

:shock:

COOL! Und die (doch geschälte?) Kartoffel auf Masse legen? Warum nicht in die ungeschälte Kartoffel ´n Kabel mit Masseschluß stecken? Trocknet dann nicht so schnell aus.

Oder ist heute 1. April und ich doof?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Improvisierte Reparatur-Tricks auf Tour

Beitrag von Roman »

Kartoffel musst du nicht schälen, schliesslich hat nicht jeder einen Kartoffelschäler im Bordwerkzeug - nicht einmal ich :lol: Kabel mit Masseschluss einstecken geht natürlich noch besser.

Dass es funktioniert, hab ich selber gesehen: bei einer Pannenhilfe-Schulung für Käfer. Der Mechaniker hat einen Schraubenzieher durch die Kartoffel gestossen und mit dem Schraubenzieher irgendwo ins Abdeckblech geklemmt, somit war der Masseanschluss gegeben. Das Kabel vom Kondensator dann einfach in die Kartoffel rein, und der Käfer ist damit angesprungen und gelaufen.
Die dann folgende Vorführung zum Einstellen der Ventile war meine Aufgabe...

Grüße,
Roman
Bild
Antworten