Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Peter E. »

Es gibt ja in Italien und Frankreich kleine Weingüter, die auch Stellplätze für Camper bereitstellen.

Hat einer von euch schonmal sowas besucht?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von ghiafix »

Nein leider (noch) nicht. Stell ich mir aber ultra-genial vor. Campen direkt an der Quelle..- :wein:

Gute Idee. :gut: Muss ich mir für die nächste Franktreich-Tour merken.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von boggsermodoa »

Peter E. hat geschrieben:Es gibt ja in Italien und Frankreich kleine Weingüter, die auch Stellplätze für Camper bereitstellen.

Hat einer von euch schonmal sowas besucht?

Ja!

:wink:

Clemens

PS: Mach das, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Es geht meist unprofessioneller, aber auch persönlicher und familiärer zu, als auf einem Campingplatz. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Muß übrigens nicht unbedingt ein Weingut, sondern kann jeder Bauernhof sein. In Frankreich nach Hinweisschildern "Camping a la ferme" Ausschau halten. Und wenn ihr dann auch noch ein Kleinkind dabei habt, nehmt ihr ohnehin alle Herzen im Sturm. :wink:
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von westfaliafan »

...und wenn ihr Lust auf Bettdecken in 10erSandwichbauweise habt, auf gutes Frühstück und alles zu angemessenen Preisen, empfehle ich Unterkünfte mit einem Schild "ferme auberge".
Hab ich noch nicht oft gemacht, war bisher aber durchweg gut untergebracht in diesen
Landgasthöfen mit eigener Vieh/landwirtschaft oder Bauerhöfen mit Fremdenzimmer.

Gruß, Andreas

:wein:
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
arpfi42
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009 16:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von arpfi42 »

Wenn es auch Franken sein darf, dann habe ich einen guten Tip !

Weingut Karin und Christian Gamm
Markt Einersheim Kreis Kitzingen

absolut ruhige Wiese hinter dem Weingut, allerdings ohne Versorgung,
nur Stellplatz, kostenlos, Eiknkauf erwünscht.
Gruß arpfi42
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Roman »

In Italien nach "agriturismo" Ausschau halten, sind meistens Bauernhöfe oder Farmbetriebe, seltener Weinbauern. Gibts in unterschiedlichsten Kategorien von "einfach mit Familienanschluss" bis "luxuriöser Landsitz".

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

wäre auch für uns interessant...

bisher sind wir nur mit dem Flachbulli in bella Italia auf Weingütern mit Ferienwohnungen unterwegs
(wobei meine Liebste den Wein nimmt und ich mich auch mit Grappa zufrieden gebe :mrgreen: das Olivenöl teilen wir brav...)

http://www.agriturismobibbiani.it/ - leider (bisher) ohne Platz für Camper...
aber mit nettem Fuhrpark für nonna und nonno... :wink:

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Highroofer »

:shock: Photoshop oder geiler Urlaub???? RESPEKT
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von samson »

Aus aktuellem Anlass wärme ich den Fred mal wieder auf :) Gesucht wird allerdings ein Weingut in Deutschland :wein: . Mit Campingmöglichkeit und vielleicht auch der Möglichkeit eine Weinprobe / Weinbergbesichtigung zu machen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für uns? Vielen Dank im Voraus. Britta
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Weingut (mit Campingwiese) gesucht

Beitrag von Bulli-Tom »

Hi,

da kann ich Dir die schöne Pfalz empfehlen (wichtig, zur Weinlese und am WE extrem voll...). Zu Empfehlen sind vor allem die Stellplätze (s.u.) an der Südlichen Weinstrasse - z.B. in St. Martin, Dierbach, Edenkoben, Flemlingen, Landau-Nussdorf, Maikammer, Neustadt-X,...). Hier stehst Du direkt am/im Weinberg oder beim Winzer. Landschaftlich, Genußtechnisch und Weintechnisch sehr zu empfehlen. Jedes Wochenende ein oder mehrere Weinfeste :wein:
Zur Not über Nacht irgendwo im Wingert geparkt :-)

Auch schön um mit dem Bulli ne kurze Tour zu machen:

Bild

Hier kannst Du Dich durchklicken; eine Auflistung aller Womostellplätze (nicht-Campingplätze):

https://www.pfalz.de/reisen-und-buchen/ ... ellplaetze

z.B. http://www.weingut-hahn-hof.de/gastlichkeit/

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten