Ostseehopping zu Ostern

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
bullistar
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 28.09.2009 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 600

Ostseehopping zu Ostern

Beitrag von bullistar »

Hallo Bulligemeinde,

Ich habe mich von den Wettervorhersagen nicht abschrecken lassen und bin über Ostern mit meiner Beifahrerin erstmal an die Ostsee geflüchtet. Zum einen konnte ich nicht länger auf die erste Bullitour warten und zum anderen mußte ich meinen Bus erstmal in allen Lebenslagen testen. Und das war auch gut so. Auf unserer 1. Etappe richtung Wismar, wir sind erst Donnerstag nach Feierabend losgefahren, wollte mir mein Bulli am späten Abend aus heiterem Himmel nicht mehr anzeigen wie schnell ich fahre :shock: naja da ist ja noch das Navi. Zeigt auch die Geschwindigkeit an also Problem wird behoben wenn ich zu Hause bin.
Die erste Nacht haben wir auf einem Parkplatz am Hafen gepennt da der ausgeschriebene Wohnmobilplatz kommplett überfüllt war und dank Standheizung auch gemütlich geschlummert. Wir steuern wenn es geht Stellplätze oder Campingplätze an da ich auch zu denjenigen gehöre die sich kein Porto Potti oder Torfklo oder sonstiges in Bus stellen. Für meiner einer ja auch kein Problem aber man denkt ja an seine weibliche Fahrbegleitung.
Wismar ist eine interessante Stadt mit Fusgängerzone und im Hafen gibts Samstags Fischmarkt, da kann man direkt vom Kutter Frischfisch oder auch geräucherte Leckereien kaufen.
Aber das eigentliche Ziel war die Insel Poel, nur ca. 15 km weiter über einen Damm zu erreichen. Zugegeben zu der Jahreszeit noch nicht der Bär los aber das ist ja auch sehr schön sich an der Natur zu erfreuen.

Bild
Stellplatz Forellenhof Insel Poel
Dort haben wir auf dem Forellenhof einen tollen Stellplatz gefunden mit Toiletten und Duschen direkt am Hafen, muß man aufpassen das man aus der Schiebetür nicht direkt ins Wasser purzelt. Auf dem Hof ist noch eine Fischräucherei und ein Restaurant achja Strom gibt es dort auch. Wir haben dann von dort einige Touren mit dem Fahrrad auf der Insel untenommen.
Bild
Frühstück bei Sonnenschein vor einem Schilfgürtel mit Blick auf´s Meer
Bild
Hafen Insel Poel
Unseren Trip haben wir dann noch über einige andere Ostseeorte wie Niendorf/Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug usw. fortgesetzt und sind dann am Sonntag grobe Richtung Heimat (Vorharz) auf einen tollen Campingplatz bei Lauenburg gestoßen. Camping Platz Lanzer See direkt am Lübeck/Elbe Kanal haben wir hier auf einer Landzunge zwischen beiden gestanden. Bild Netter Platzbetreiber der uns etwas Bulli-Rabatt gewährt hat da er bis vor 10 Jahren selber noch einen gefahren ist. Da hatte man natürlich gleich ein Thema. :mrgreen:
Auf unser Tour haben wir versucht möglichst Autobahn zu meiden, und ich muß sagen es war super. Man hat viel gesehen und das Fahren macht mehr Spass. Bild hier das Schloss Wotersen (Drehort für die Serie "Das Erbe der Guldenburgs")
Sind wir durch reinen Zufall vorbei gekommen.
Ich bin ja jetzt schon über 10 Jahre mit meinem Bulli unterwegs aber nach dem Umbau und der Restauration und der damit verbundenen 2jährigen Abstinenz war das mal eine richtig toller Saisonauftakt für mich. Vor allem ist mir das früher nie so aufgefallen aber an jeder Kreuzung lachende Gesichter, daumen hoch von anderen Fahrern oder winken der Fussgänger wenn man mit seinem Vw Bus vorbei kommt. Naja und das man den halben Campingplatz kennenlernt und jeder zum quatschen auf ne Flasche Bier vorbei kommt und mal in den Bus gucken möchte ist ja denke ich nomal. Stört mich nicht im geringsten.
Achja wo ich dabei bin, habe auf einem Supermarktparkplatz in Wismar ein nettes Pärchen getroffen ewig unterhalten. Sie suchen noch für Ihre Tochter (begeisterte Bulli Fan aber ohne eigenen) einen Bulli als Hochzeitsgefährt. Die Hochzeit ist wohl in ca. 3 Wochen. Ich habe gesagt ich werden das mal im Forum erwähnen vielleicht ist ja jemand aus der Ecke und möchte sich etwas dazuverdienen. Bei Interesse PN an mich dann gibts die E-Mail Adresse.
Ja kein riesen Reisebericht aber irgendwem muß ich ja meine Bilder zeigen. :D
Das war es erstmal, Bulli schlummert wieder in der Halle und morgen nach der Arbeit werden erstmal alle Wartungsarbeiten und Reperaturen durchgeführt.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ostseehopping zu Ostern

Beitrag von Harald »

Ui, schöner Bericht und tolle (Kalender2011-)Bilder!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ostseehopping zu Ostern

Beitrag von OldieLiebe »

Wunderschön - ja der frühe Vogel fängt den Wurm, leer ist doch allemal schöner als voll und heiß :D

Besonders der Platz auf der Landzunge sieht sehr idyllisch aus.
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Antworten