Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von bigbug »

Ich hab vor dieses Jahr mit meiner besten Hälte den Urlaub mal kurz über die Alpen zu verlegen. Da das der erste Bulliurlaub mit der Chefin ist und ich bestrebt bin noch öfters mit ihr UND dem Bulli in den Urlaub zu fahren, sollte es schon nahezu perfekt werden.
Da gehören natürlich auch die CP dazu. In dieversen Threads hab ich schon gelesen, daß es zwischen Gardasee und Lago Maggiore tolle Plätze geben soll (die müssen nicht superkomfortabel sein, sondern eher schön, ruhig und sauber), allerdings ist mir bei der Planung ein "hinterm Tunnel zweite recht und bei Luigi links abbiegen" nicht sonderlich geholfen.

Habt Ihr Namen oder Orte oder beides parat? Sei es am Gardasee direkt, Idro- Iseo- Comer oder Luganer See oder am Lago Maggiore? Wir kommen ja die drei Wochen hoffentlich n bisschen rum ohne Kilometer zu fressen.

Im Voraus schonmal danke!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von ghiafix »

Hi Thomas,

habe das hier mal aus nem alten Fred rausgegruschtelt.

Knopf hat mal den hier empfohlen: http://www.piantelle.com/
Beitrag war hier: viewtopic.php?f=18&t=3549&p=28504&hilit=gardasee#p28504

Clipperfreak hat den hier empfohlen: http://www.camping-cisano.it/
Beitrag war hier: viewtopic.php?f=18&t=3549&p=28467&hilit=gardasee#p28467


Ich selbst war allerdings noch nicht dort. Du weißt ich fahr lieber nach Frankreich.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von Peter E. »

Wir waren hier (eine Empfehlung von Harald aus HB) und haben uns sehr wohlgefühlt.

Direkt am Campingplatz beginnt ein Radweg, der einen z.B. zu einem netten Restaurant in ca. 1,5km Entfernung bringt.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von Harald »

Moin Thomas,

also gerade mit Dame würde ich weiterhin die Süd-West-Ecke empfehlen. Nicht so überlaufen wie die Ostseite des See und nicht so abgewrackt und überteuert wie die nördliche Westseite.

Auch PeterE. war wohl von meinem Tip ganz angetan und lobte die Sanitärräume - mit Damen ja immens wichtig:

http://www.fornella.it/camping.c/p-9/Deutsch.htm

Ganz wichtig: so richt frei einfach mal hinfahren ist meiner Erfahrung nach nicht mehr drin. Gardasee ist gerade auch von Holländern in der Saison gerne besucht. Da sollte man bei jedem Campingplatz lieber vorher mal anrufen.

Und was macht jetzt Yussuf?

Grüße,
Harald

edit: Peter war schneller
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
Und was macht jetzt Yussuf?
Erstmal schonmal vielen Dank für die raschen Antworten! Und Yussuf schaut weiterhin zum Fenster raus, denn ich denke meine beste Hälfte bekomm ich nicht hinter den Handgriff geklemmt. :mrgreen:
Und das mit dem Vorreservieren wird kritisch, wir wissen ja noch nicht wann wir wo sein werden. Ist doch n Bulliurlaub und länger wie zwei Nächte werden wir wahrscheinlich selten auf einem Platz bleiben.
Zuletzt geändert von bigbug am 02.07.2010 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben:Und Yussuf schaut weiterhin zum Fenster raus
Schön einölen, den Frosch. Sonst macht ihn die UV-Strahlung putt! Von Deiner Dame wissen wir hier ja noch nix, da können wir also noch keine Tips wegen "hinter den Griff klemmen" und so geben ;-)
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von Knopf »

falls ihr am gardasee verweilt, schaut euch mal campione an.
da gabs mal im ort "hinten" an der felswand so ne art strand-cp,
nicht ruhig, nicht komfortabel, dafür spektakulär und gefährlich (eben wg. der felswand). 8)
ob der überhaupt noch existiert, weiss ich leider net. ist schon knapp 10 jahre her.
hatte ich mal hier erwähnt in verbindung mit netten wanderrouten:
viewtopic.php?f=18&t=3549
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von Polle »

Wann treibst du dich denn da rum?
Ich grübel noch, ob ich an den Gardasee fahre oder nach Venedig.
Ich wollte so zum 19ten in Italien aufschlagen.
Vielleicht trifft man sich ja am See irgendwo.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von FW177 »

Absolut empfehlenswert am Caldonazzosee der kleine Camoingplatz Due Laghi.
Hier kann man sein eigenes kleines Waschhaus Mieten (eigenes Waschbecken, Kloh und Dusche).
Grad für das "erste mal" Urlaub mit dem Bus sehr empfehlenswert.
Außerdem gibt es vorne im Restaurant Riesen Portionen Spagetti und Pizza. Die Pizza ist der Wahnsinn!!

http://www.vacansoleil.de/camping/info/ ... 0/view.php

Viel Erfolg bei der Planung und Durchführung des Urkaubs ;-)
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte CP an den oberitalienischen Seen

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben:Wann treibst du dich denn da rum?
Ich grübel noch, ob ich an den Gardasee fahre oder nach Venedig.
Ich wollte so zum 19ten in Italien aufschlagen.
Vielleicht trifft man sich ja am See irgendwo.
Bei uns gehts so am 19. los, werden dann irgendwann um den 20./21. unten aufschlagen. Hab ich deine Telenummer?
Das funzt glaub ich besser wie mit dem Funk ;-) Bringst deine Nachbarin mit?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten