Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Beitrag von ulme*326 »

Mario, aps
schaut doch mal rüber zu
http://www.bullikartei.de . APS zumindest ist dort ja eigentlich auch unterwegs.
Vieles ist dort schlichter gehalten.
Dort gibt es nur 6 Forenäste. Einer davon deckt sogar T2 - Themen ab.
Und es gibt da die besagte unsortierte Posteingangs-Anzeige.
Unser Forum ist zu unhandlich geworden. Beim Einschlafen von Forenästen wirds halt offensichtlich, wenn die neuen Prio 1 -Themen erst auf Seite 2 und 3 auftauchen.
Mein Bildschirm hat mittlere Größe. Das was wichtig ist, beginnt stets erst in den unteren 50% des Bildschirmes bzw. steht meistens aber sooo weit unten daß man schon erstmal scrollen muss , weil oben zum Beispiel irgendwelche Dauer-Infos und Vorgangsabos plaziert wurden (die man von Zeit zu Zeit mal löschen könnte :wink: ).
Anregung :versteck: : Die Profi-Fahrplangestalter der Deutschen Bundesbahn geben sich hier so richtig Mühe: die Stundenblöcke der Hauptreisezeiten im Fahrplankasten liegen stets im unmittelbaren frontalen Sichtfeld einer hinsichtlich Körpergröße/Augenhöhe durchschnittlichen männlich/weiblichen stehenden Percentil-Gruppe. Hab ich mal irgendwo gelesen.
Würde in unserem Fall bedeuten: unser fast ein Drittel der Bildschirmfläche fressender Vorspann nach links um-drapieren wie die smileys rechts :steine: um die jeweils aktuellen Infos und Themen weiter oben oder besser ganz weit oben beginnen lassen zu können.
Mir ist klar daß Ihr auch nicht mal eben so hier alles umkrempeln könnt und daß das Euch auch Zeit kostet, jedoch fällt mir eben auf daß das Handling immer beschwerlicher wird - vielleicht könnt Ihr da in Eurer Moderatoren-Funktion gemeinsam mit dem Webmaster doch etwas gegensteuern. Möglicherweise wird jedoch auch ulme alt :hilfe: .
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Beitrag von Benschpal »

hmm, und was ist mit dem link "Aktive themen"????

Aktive Themen
aktive_themen.PNG
ulme, willst du sowas?? :P
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Beitrag von ulme*326 »

Mensch, Bensch,
den Knopf "Aktive Themen" hatte ich bisher übersehen. Der ist gut. :oops: :steine:
Hilft in jedem Fall mal den gewünschten Überblick zu erhalten. Mann ist das peinlich.
Ok - ulme wird eben alt. Meine Anregungen zum Layout und Sortierung und Bündelung möchte ich aber aufrecht erhalten um nicht ganz das Gesicht zu verlieren. (Vollmond-Modus aus)
Danke Dir.
gruss ulme*326
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Beitrag von Benschpal »

und wenn du nebenbei auf "neue beiträge" klickst, dann hast du eine liste der beiträge von "heute".
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Quo Vadis? - Tote Foren-Rubriken

Beitrag von ulme*326 »

Genauso hatte ich es gemeint und wollt ich es haben. :gut:
Diese buttons sieht man aber auch nur in der Einstiegsmaske - ganz schön gut versteckt :unbekannt: .
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten