Threadschließung...neulich...

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von René »

:roll: Ich finde die Art und Weise ganz schön brosi! Zeigt mal wieder die Verbundenheit beider Teile des Vereins. Für die einen ist das Forum ein Ärgernis und für die anderen ein zentraler Punkt des Vereins. Komischer Laden hier!

Unsere IG T2 sollte mal ähnlich geschlossen agieren wie die Kollegen der IG Bandidos oder IG Hells Angels. Die tragen wenigstens Ihr Logo mit Stolz an der Hechklappe.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1501
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Roland *19 »

René hat geschrieben::roll: Ich finde die Art und Weise ganz schön brosi! Zeigt mal wieder die Verbundenheit beider Teile des Vereins. Für die einen ist das Forum ein Ärgernis und für die anderen ein zentraler Punkt des Vereins. Komischer Laden hier!

Unsere IG T2 sollte mal ähnlich geschlossen agieren wie die Kollegen der IG Bandidos oder IG Hells Angels. Die tragen wenigstens Ihr Logo mit Stolz an der Hechklappe.
Also gegen das Logo an der Heckklappe hab ich nix! Nur die ganzen Prozesse der Kollegen wollen wir ja hier eben vermeiden, und das schon im Kleinen. Es muss doch Verständnis dafür geben, dass wir hier Schaden vom Verein fernhalten wollen. Und wie schon gesagt, ich wurde per Post angeschrieben und die Modis haben nur reagiert - den Hinweis "aus rechtlichen Gründen vorübergehend gelöscht" fand ich weder unfreundlich noch anstößig. Man bat euch um Gedult - und die "Anweisung" zur Tat kam von mir. Zum Schutze des Vereins - dafür habt ihr mich gewählt (unter anderem) - damit ich in so einem Fall den Verein vor Schaden bewahre.

Das ich dann wieder tagelang rumdiskuttieren muss ist hier leider üblich. Einfach abwarten hätte vollkommen gereicht. Ergebnisse später. :grinseval:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von René »

@Roland
es geht nicht um das "was", sondern um das "wie". Ganz speziell um Deine Abstrafung des Forums und aller Beteiligten und um aps`s Art und Weise seine Vereinskollegen zu informieren. Wir sind hier keine KInder auf dem Spielplatz, sondern Vereinsmitglieder wie Ihr auch. Ich war auch erst im Forum habe mich über den Verein informiert und bin dann eingetreten. Das Forum ist glaube ich nicht so unwichtig, was das Vereinsleben und die Kontaktpflege untereinander angeht.

Klasse fand ich hingegen, wie Torsten die Sache angeht. Wären wir von Anfang an so informiert worden, dann gebe es eine Menge Beiträge weniger.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Harald »

Moin Roland,

Du hast ja - wie auch einige der Vorredner - größtenteils Recht und eigentlich betrifft Dich der Thread nicht. Wie ich ja auch schon oben geschrieben habe: das schnelle "Verstecken" des Threads - ob nun vorübergehend oder nicht - halte ich für sinnvoll, geboten und vollkommen unzweifelhaft. Damit hast Du und hat Benschpal möglicherweise Schaden vom Verein und auch vom Forum abgewandt.

Also insoweit ernst gemeint und ohne jeden Hintergedanken: :thumb:

Der Thread HIER dreht sich mittlerweile um etwas Anderes - und da hast Du Dich ohne Not in die Nesseln gesetzt! Schau Dir mal den Sperr-Thread an: viewtopic.php?f=9&t=7199 Die Chronologie nach der Sperre in etwas überspitzer Form wegen der ersten beiden Beiträge:

Benschpal: zu ist!
Hardtop-Westy: warum?
aps: "hai andy, bensch hat "aus rechtlichen gründen" geschrieben. das muß für´s erste genügen."

Wie Du es "zitiert" hast wäre es ja zunächst ganz OK gewesen - mit "vorübergehend". Wäre dann ja auch nicht schlimm gewesen, entsprechend meinem Tip oben auf Post vom Anwalt hinzuweisen (Ein einziger, weiterer Satz!). Auch die "Bitte um Geduld" wäre OK gewesen - ist tatsächlich aber eben auch nicht erfolgt!

DARUM wird und wurde hier diskuttiert - gar nicht um Deine Anweisung oder um die Abwendung von Schaden! Wir warten doch auch hier - keiner facht eine Brosi-Diskussion an. Es geht um den Stil, nicht um das Entfernen!

Und ne Diskussion über Stil, Umgangsart und sowas - was ist daran schädlich? Du kannst doch auch anders posten, eigentlich würde es Dich (abgesehen von dem Ausrutscher da oben) gar nicht treffen.

Also: schön, daß Du mitliest - aber bitte überlege, ob Du wirklich in der ballerigen Art wie oben auch posten mußt.

Grüße,
Harald

edit: und wenn man konzentriert einen Text verfasst ist meisten ein anderer schneller - hier René!
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von bigbug »

Nachdem ja wahrscheinlich alles gesagt ist, zumindest sind entsprechend viele Worte dafür verbraucht worden, hab ich ne Bitte an die Mods, Admins und alle sonstige mit den entsprechenden Rechten:

Schließt bitte diesen Thread. Und macht dieser leidigen Sinnlosdiskussion ein Ende.
Wir wissen jetzt alle wie, was warum, und das sollte reichen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Benschpal »

bigbug hat geschrieben:Nachdem ja wahrscheinlich alles gesagt ist, zumindest sind entsprechend viele Worte dafür verbraucht worden, hab ich ne Bitte an die Mods, Admins und alle sonstige mit den entsprechenden Rechten:

Schließt bitte diesen Thread. Und macht dieser leidigen Sinnlosdiskussion ein Ende.
Wir wissen jetzt alle wie, was warum, und das sollte reichen.
ja, das siehst du so, genauso wie ich. ich würd ihn auch gern zu machen, aber dann muss man wieder seitenweise begründungen schreiben, wieso man einen thread schließt.
wenn man das nicht macht, folgt spätestens nach einer stunde wieder so ein thread...

:roll:

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Harald »

hüstel - ich will jetzt ja keine Stunde warten - räusper.

Aber Bensch hat doch Recht: mit dem Schließen von Threads sollte man sich auf Ausnahmefälle beschränken. Wenn´s den Herrn Bigbug hier nicht interessiert - einfach nicht weiterlesen.

Irgendwann enden Threads, weil es tatsächlich nix mehr zu sagen gibt, was Thomas mit "wahrscheinlich" hier wohl annimmt. Dann braucht man die aber auch nicht zu schließen.

Also: gut passiert, Bensch :thumb:

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
Also: gut passiert, Bensch :thumb:
Was meinst du mit passiert? Passieren im Sinne von an sich vorbei gehen lassen? Oder doch durch den Mixer?

Oder war ursprünglich "pariert" gemeint? ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben: Oder war ursprünglich "pariert" gemeint? ;-)
:heul: ich will meine editier-Funktion wieder :heul:

dann wäre mir das nicht pariert. Oder so.
Bild
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Benschpal »

die aussage versteh ich jetzt nicht...!

du hast deinen beitrag um 10:25 geschrieben:
von Harald » 20.05.2010 10:25

...

Also: gut passiert, Bensch :thumb:
und den hier um 10:51:
von Harald » 20.05.2010 10:51
:heul: ich will meine editier-Funktion wieder :heul:

dann wäre mir das nicht pariert. Oder so.
10:25+30min=10:55
also hättest du ihn noch editieren können!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Antworten