alles ruhig hier...

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

alles ruhig hier...

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ist ziemlich ruhig hier seit Tagen im gesamten Forum, was los?
alle am Weihnachtsgeschenke kaufen?

Überlege schon, mal wieder ein paar Themen anzuschneiden z.B. Umbauten, oder was zu Höchstpreisen anzubieten oder so , um mal wieder ein paar wachzurütteln.... :versteck:

Gruß aus dem Schwarzwald

HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von Peter E. »

Winterzeit ist Schrauberzeit :grinseval:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo Peter,

ja, wäre bei mir normalerweise wohl auch so, bin aber krank (schwere Grippe) und hänge den ganzen Tag in der Bude rum, dann fehlt einem das Forum mit viel Leben...

auch bei deinem Passat Motor umbau habe ich schon oft ungeduldig nachgesehen ob es was neues gibt.

Gruß Heinz
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von Peter E. »

Na dann gute Besserung, :D

T3 Umbau geht los, sobald der Käfer wieder auf dere Straße ist.
Da ich wahrscheinlich 3 Wochen Weihnachtsurlaub habe, wird das bestimmt noch was, dieses Jahr...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von HeinzT2a »

Prima, freue mich schon darauf.... :gut:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von ulme*326 »

Ja, das stimmt - Winterzeit ist auch bei mir Schrauberzeit. Wenn da nicht immer so die Kälte wäre. Hab mir für meine kleine Werkstatt (Größe ca. 3 Standplätze) im Baumarkt einen neuen Kohleofen kaufen müssen (Auflage Schornsteinfeger) aber die neuen Werkstattkohleöfen sind nicht wirklich ne Heizung. Möglicherweise sind die Emissionen besser.
Gasstrahler sind besser, aber die Gebläse sind laut und das Gas teuer. Aber mir fiel das in den letzten Tagen auch auf daß ganz wenig geschrieben wird.
Auch eine Art von Weihnachtsstimmung. Hoffentlich haben wir im nächsten Jahr nicht plötzlich zuviel Zeit zum Schrauben, wenn die Wirtschaft nicht bald wieder in Gang kommt.....
Wir brauchen vielleicht ein neues Wirtschaftswunder.... Unser Liebling - der T2 (und natürlich auch der T1) - ist ja das Wirtschaftswunderauto schlechthin. Laßt uns kräftig dran schrauben, restaurieren, polieren - vielleicht können wir ja damit einen neuen Geist für ein weiteres Wirtschaftswunder beschwören und wecken. :wein:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von HeinzT2a »

Ja,

habe manchmal schon dran gedacht ob unsere T2 (oder andere Oldies die wir stehen haben) wohl in der nächsten Zeit wegen der Krise an Wert verlieren?
wenn sie stehenbleiben können o.k.
Vielleicht muß der eine oder andere ja aber in dieser Zeit mal was verkaufen, wie sieht es dann Frühjahr 2009 wohl aus? :confused:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Deleted User 1332

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von Deleted User 1332 »

HeinzT2a hat geschrieben:Ja,

habe manchmal schon dran gedacht ob unsere T2 (oder andere Oldies die wir stehen haben) wohl in der nächsten Zeit wegen der Krise an Wert verlieren?
wenn sie stehenbleiben können o.k.
Vielleicht muß der eine oder andere ja aber in dieser Zeit mal was verkaufen, wie sieht es dann Frühjahr 2009 wohl aus? :confused:

hallo zusammen,

um den wert meiner autos mache ich mir keine gedanken. wenn ich die anzeigen , vor allem von haendlern , ansehe, ist der kaefer um das 3 fache und der bus um das 2 fache im "wert" oder besser kaufpreis gestiegen. ich wuerde keinen von beiden deshalb verkaufen. wenn der wertt sinkt, werden auch die ersatzteilpreise geringer, der preis fuer evt erweiterungern des fuhrparks sind nicht so hoch. wenn man das sammeln von alten autos als geldanlage ansieht, ist ein preisverfall eher unerwuenscht.

gruesse

ralph
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von bigbug »

SOrry, daß ich nicht zum Forumsleben am WE beigetragen habe, aber am Freitag war ich schrauben und am WE weg.....

Ich werde natürlich versuchen, sämtliche Festivitäten in Zukunft so zu legen, daß ich bei der allgemeinen Bespaßung wieder mehr teilnehmen kann. :mrgreen:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: alles ruhig hier...

Beitrag von FW177 »

ulme*326 hat geschrieben:...Gasstrahler sind besser, aber die Gebläse sind laut und das Gas teuer. Aber mir fiel das in den letzten Tagen auch auf daß ganz wenig geschrieben wird...
Also momentan ist Gas garnicht teuer! Da gab´s schon schlimmerer Zeiten. :schlaumeier:

Haben letztens bei Mario in der Halle geschraubt und nen Gasstrahler angehabt. Laut ist er in der tat aber er heizt so stark das man ihn eh nicht die ganze zeit anhaben muß. Hab noch ne Schnaps-Idee für schönes Werkzeug. Ne Kückenplatte(Heizungsplatte für Junge Kücken, anstelle Rotlicht) nehmen und das Werkzeug drauflegen. Ist dann schön warm das Werkzeug, was wiederrum gut für die Feinmotorik ist!

http://www.terraristikaexpress.com/Heiz ... :1177.html

:thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten