Threadschließung...neulich...

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Threadschließung...neulich...

Beitrag von Gringo »

Sagt mal Jungs,

ist das nicht Feigheit vor dem Feind, wenn man den Thread direkt komplett löscht? :wink:

Rechtliche Gründe gut und schön, was den speziellen Fall der blau/weißen Gammelmöhre anbelangt. Aber generell? Was spricht dagegen, künftige Bullisuchende vor nem folgenschweren und teuren Fehler zu bewahren? Ne Überschriftenänderung (ohne Namen) und Löschung der 'heissen' Beiträge hätts doch sicherlich auch getan...

Mein ja nur mal.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von boggsermodoa »

Moin zusammen!

Laßt uns das doch mit der Einführung eines neuen Adjektivs feiern.
Foreninterne Sprachregelung: Geschminkte Leichen sind künftig "brosi". :bier:

Beispielsatz: Die Wagenheberaufnahmen scheinen ja noch rettbar, aber Grundschwellen und Kniestücke sind ziemlich brosi.
:thumb:

So machen wir das, jawoll!

:wink:

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Benschpal »

Gringo hat geschrieben:Sagt mal Jungs,

ist das nicht Feigheit vor dem Feind, wenn man den Thread direkt komplett löscht? :wink:

Rechtliche Gründe gut und schön, was den speziellen Fall der blau/weißen Gammelmöhre anbelangt. Aber generell? Was spricht dagegen, künftige Bullisuchende vor nem folgenschweren und teuren Fehler zu bewahren? Ne Überschriftenänderung (ohne Namen) und Löschung der 'heissen' Beiträge hätts doch sicherlich auch getan...

Mein ja nur mal.
wenn du meinst, es ist feig einen thread zu löschen, wenn einem mit einer strafe und klage gedroht wird, dann hast du recht! :roll:

da du mit "jungs" wohl die moderatoren und den admin meinst, und somit eig nur diese jenigen dir antworten geben können, hätts ne PN, an diese auch getan!

vlt. kommt der thread geändert wieder online, aber so wie er am ende war, sicher nicht mehr!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von bigbug »

Es kommt nicht drauf an was gelöscht wird, sondern was geschrieben wird. Daß ich in Teufels Küche kommen kann, wenn ich namentlich jemanden erwähne der in irgendweise davon lebt mit etwas zu handeln sollte sich mittlerweile eigentlich rumgesprochen haben. Besonders ist dies der Fall, wenn derjenige nicht sonderlich gut dabei abschneidet, ob jetzt zu Recht oder nicht. Deswegen fand ich die bisherige Praxis, die üblichen bekannten zu umschreiben sehr elegant, weil eigentlich jeder wusste wer gemeint ist und gut war, da kommt man auch in nix rein.
Daß der thread komplett gelöscht wurde ist wahrscheinlich einem demokratischen Prozess im Adminbereich entsprungen. Und wenn die Admins der Meinung sind, das sei für das Forum das Beste, dann ist das so hinzunehmen. Sicher ist auf jeden Fall, daß auf diese Weise die Gefahr ninimiert wird, daß das Forum an sich in irgendeiner Weise Schaden nimmt.
Wir können nicht jeden warnen. Informationen sind eine Holschuld und im Zeitalter von google und Co auch mittlerweile nicht nur einem kleinen Kreis Eingeweihter zugänglich.

edit: na klasse, da fängt man einmal an zu Formulieren und schon sind 4 Beiträge dazwischen..
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Gringo »

Hey Bensch,

komm wieder runter. Und beachte bitte den Smiley hinter dem geschriebenen. :wink:

Ich krieg immer so'n Magengrummeln, wenn Meinungsfreiheiten beschnitten werden. Und eindeutig warnen sollte man vor gewissen Machenschaften schon dürfen. Man muss ja keine Namen nennen.

Absolut kein Vorwurf an Admin oder Mods. Man kanns ja verstehen, aber ein übler Nachgeschmack bleibt.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von aps »

Bis zur Klärung bitten wir Euch, keinerlei Zitate von Händlern oder Mutmaßungen über Händler zu verwenden oder zu nennen, die in irgendeiner Form rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten. Es wird auch vorerst keine Diskussion mehr zu diesem Thema geben. Die Threadlöschung ist nicht auf dem "Mist" einer Forenteam-Mehrheitsentscheidung gebaut. Von mir aus hätte der eine oder andere Beitrag Bestand haben können, aber manchmal zwingen "rechtliche Gründe" zum Handeln. Danke.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Unaufhaltable »

Ich find's klasse!

Es bedeutet nichts anderes, als dass unser geschätztes Forum hinreichend Gewicht hat, um einen merklichen Druck zu erzeugen.
:thumb:

Dass man sich als betroffener Autohändler dagegen wehrt ist legitim.

Und Clemens Vorschlag finde ich geradezu genial. :dafür:

Speziell die geographische Bezeichnung "Nürtingen" dürfte in einer Verwendung als unspezifisches Qualitätsprädikat nur schwer abmahnbar sein.

Also seid kreativ - und nicht zu explizit :happy:
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von MichaB »

aber manchmal zwingen "rechtliche Gründe" zum Handeln
Ach so.
Hat Harald das so gesehen oder wer, von den Moderatoren, ist denn ebenfalls Anwalt ?

Ich habe den Tread so in Erinnerung das besagtes Autohaus (ich kreig gerade nen Lachkrampf)
gar nicht schlecht abgeschnitten hatte. Immerhin wurden keine Mängel verschwiegen und der
Käufer würde wahrscheinlich auch Pippi Langstrumpf für Heidi Klum halten wenn man ein
bischen Schminke drann macht.

Da gab es immho keinen einzigen, für das Forum, rechtlich relevanten Beitrag.

my2cent

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von aps »

MichaB hat geschrieben:Da gab es immho keinen einzigen, für das Forum, rechtlich relevanten Beitrag.
Bist Du ein Anwalt? Nein. Daher bist Du in dieser Angelegenheit auch nicht kompetent genug, um darüber urteilen zu können. Dir fehlen die Hintergründe. Diese Hintergründe sind allein Sache des IG Vorstands in Zusammenarbeit mit dem Forenteam - insbesondere des Admins als Foreninhaber. Wir verstehen nicht, warum es manche einfach nicht begreifen und nur um des Kommentierens wegen erneut die Glut schüren wollen.

Sei sicher, lieber Micha, es gibt genügend rechtliche Gründe, die zum Verschub und zur öffentlichen Löschung führen mußten. Dies muß für´s Erste genügen.


:wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von MichaB »

Ich frag mich echt warum ich mich in meinem Alter
immer noch aufrege wenn ich so nen Blödsinn lese.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten