Threadschließung...neulich...

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Benschpal »

also für alle:

die IG hat ein Schreiben eines Rechtsanwalts bekommen, in dem finanzielle drohungen gegen die IG ausgesprochen wurden.

die Moderatoren wurden dann gebeten, den Thread unsichtbar zu machen.

so ists auch geschehen.


bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von René »

Benschpal hat geschrieben:also für alle:

die IG hat ein Schreiben eines Rechtsanwalts bekommen, in dem finanzielle drohungen gegen die IG ausgesprochen wurden.

die Moderatoren wurden dann gebeten, den Thread unsichtbar zu machen.

so ists auch geschehen.


bensch
Ich habe das schon verstanden. Aber nur wenn ein Rechtsanwalt schreibt und finanzielle Drohungen angibt, hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass er auch eindeutig im Recht ist. Der schaut nur, dass er die Interessen seines Mandenten bestmöglich vertritt. Wenn wir bei jeder Internetabmahnung gezahlt oder unterlassen hätten, dann hätte ich heute wohl keinen Bus mit neuem Berlin-Tisch.

Ich bin nur dafür, dass man sich das mal genauer anschaut, wenn man bedroht wird. Da kann ja jeder kommen.

Es soll keine Kritik an der Handlung der Mods sein. Ihr habt getan, was sinnvoll war und was Euch gesagt wurde. Aber irgendjemand hat das ja auch zu entscheiden.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:
Was mich nur nervt - aber das mögen Andere anders sehen, jeder ist da frei - ist der Ton zur Musik. Statt eines dem fröhlichen Ton hier im Forum angemessenen "Leute, wir haben Post bekommen. Nehmt es uns nicht übel aber wir müssen hier mal eben was wegnehmen" kommt
"bensch hat "aus rechtlichen gründen" geschrieben. das muß für´s erste genügen."
Unbefriedigend und verärgernd, weil von oben herab, inhaltsleer. "Rechtliche Probleme" könnten kurz dargestellt, angedeutet, möglicherweise sogar zitiert werden. Und ne komplette Threadlöschung ist schonmal was Gravierendes, das darf hinterfragt werden.

Kein Wunder, wenn das zu "Begriffsproblemen" führt.

Grüße,
Harald
So sehe ich das auch, der Ton der hier von Seiten der Moderatoren gegenüber den gemeinen Usern angewendet wurde ist meiner Meinung nach nicht tragbar :flop: Wenn hier irgendwas gelöscht, gesperrt, verschoben wird, dann bitte auch genaue Aufklärung fürs Fussvolk, dass ist das Mindeste was man erwarten kann :dafür:

Hier hätte gleich mehr Aufklärung vielen weiter geholfen, als kurz und knapper Befehlston :stupid:

Warum wird der Fred nicht ins "Intern" verschoben, da können die Aussenstehenden nicht mitlesen

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Autohändler bei dem blau/weissen Bus eigentlich gut davon gekommen ist :idea:

Übrigens wurde mir letzte Woche zu später Nachstunde von dem Vorbesitzer bzw. dessen Gattin am Telefon gedroht wenn ich meinen Beitrag hier im Forum nicht löschen werde, in dem ich den Zustand des Fahrzeugs wie ich ihn auf dem Stammtisch Treffen letztes Jahr im April mit meinem fachmänn. Blick diagnostiziert habe und hier kundgetan habe.
:stupid:

Natürlich lasse ich mich von solchen lächerlichen Drohungen nicht beeindrucken, und die Leute sollten mal vor ihrer eigenen Türe den Dreck erst wegkehren, denn nicht ich habe den Bus so zusammengeschustert :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich sag zu dem Thema "eigentlich" nichts mehr nur soviel

-WIR sind das Forum und dann könnte man UNS auch informieren.
selbst wenn es im Internen ist aber eine kleine Auflösung wäre für alle gut.
Ich wusste ja dann um was es geht.

A.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2009 17:21

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von bulli_nase »

clipperfreak hat geschrieben:
Warum wird der Fred nicht ins "Intern" verschoben, da können die Aussenstehenden nicht mitlesen
Gibt es den thread noch? Dann würde ich diese Idee unterstützen. :dafür:
Spätestens hier kann nach meinen bescheidenen Schmalspur-Zivilrechtskenntnissen niemand mehr etwas dagegen haben.

btw zeugt es m.E. von einer echten Forums-Kultur, wenn kritische Fragen wie die von Gringo offen diskutiert werden dürfen (s.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur))
VOLKSROST
Bild
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Benschpal »

wenn er im internen ist, dann hilft es aber zukünftigen bullie-käufern auch nix, denn die können den dann auch nicht lesen.

klar gibts den thread noch!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Bittebittebitte...

haltet doch mal einen Atemzug lang mal die Bälle flach!

Hier kommen weder Beiträge noch ganze Freds weg. Bisweilen muß man zur Vermeidung größeren Schadens zunächst einmal radikal und schnell reagieren, um dann die weiteren Möglichkeiten auszuloten und abzustimmen. Und dann kommt auch schon alles wieder in Ordnung, unnötige Löschungen wird es mit Sicherheit nicht geben! Aufgrund dieser Eile war die Userinformation vielleicht nicht wirklich eine didaktische Glanzleistung. Ist entschuldbar... :unbekannt:

Zum Vorfall kann ich bislang auch noch nichts fundiert Erhellendes mitteilen, dazu fehlen mir noch einige weitere Informationen. Zunächst nur mal soweit: Der Vorgang wird juristisch geprüft und bewertet, danach werden wir weitersehen. Bitte habt solange Geduld, es dient ja schließlich dem Schutze des Forums! Weitere Aufklärung folgt!
-Offiziell Ende-

Mir gefiel der Fred eigentlich sehr gut, und wer mich kennt, weiß, daß ich für die Gerechtigkeit auch gerne mehrmals gegen eine Wand laufe... In diesem Sachverhalt wurde fair argumentiert, ich sehe die User in einer guten und starken Position, für die es sich auch zu kämpfen lohnt. Nur muß, wie Harald schon sagte, geklärt werden, ob es das auch wert ist. Ich bin guter Dinge!

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Roland *19 »

Ganz generell: Wir haben keine Lust und können auch das finanzielle Risiko für den Verein nicht verantworten, wenn hier Rechtsanwälte sprechen. Sobald solche "Unterlassungsverfügungen", rechtens oder nicht, hier auf meinem Schreibtisch landen ist Schluß mit Lustig. Für das Forum einen Gerichtsprozeß führen lohnt sich wohl kaum.

Und man muß sich bitte auch vor Augen führen, dass wir von den Mitgliedern der IG gewählt wurden und auch für die Mitglieder der IG arbeiten. Hier im Forum sind aber immer mehr Leute unterwegs, die zwar die Annehmlichkeiten der IG genießen und sich auch rege beteiligen, aber Mitgliedsanträge kommen höchst selten von hier. Unsere Arbeitsleistung gilt vorwiegend den Mitgliedern und der Vereinsarbeit - da bleibt dann auch keine Zeit mehr sich hier stundenlang mit dem Forum zu befassen oder gar Termin bei Rechtsanwälten wahrzunehmen. Im Übrigen müßten die Mitglieder der IG dann auch wieder einmal die Kosten für diesen Einsatz der RA zahlen, obwohl es, ich denke wohl auch in dem Fall, um Nicht-Mitglieder geht.

Das hier eingegangene Schreiben liegt inzwischen bei unserem Rechtsanwalt in München, der sich damit beschäftigen muss. Die RG dürfen dann die Mitglieder zahlen.

Denkt mal drüber nach!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von Roland *19 »

bigbug hat geschrieben:Daß der thread komplett gelöscht wurde ist wahrscheinlich einem demokratischen Prozess im Adminbereich entsprungen.
Nein - ich habe darum gebeten vorerst den kompletten Thread stillzulegen - dann hören wir, was unser RA sagt, um dann - wenn es sich hier um eine freie Meinungsäußerung handelt, die wir nicht zu verantworten haben - das komplette Ding wieder hochzuschalten.

Keine Sorge, wir sind hier FÜR die freie Meinungsäußerung - nur dürfen wir, die IG, nicht finanziell dafür geradestehen müssen. Wenn das ausgeschlossen ist, dürft Ihr hier in eigener Verantwortung schreiben, was ihr verantworten könnt. Ihr dürft euch dann auch selber mit dem RA des "Gegners" auseinander setzen.

Warten wir mal, was aus München kommt. :grinseval:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Threadschließung...neulich...

Beitrag von clipperfreak »

Roland *19 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Daß der thread komplett gelöscht wurde ist wahrscheinlich einem demokratischen Prozess im Adminbereich entsprungen.
Nein - ich habe darum gebeten vorerst den kompletten Thread stillzulegen - dann hören wir, was unser RA sagt, um dann - wenn es sich hier um eine freie Meinungsäußerung handelt, die wir nicht zu verantworten haben - das komplette Ding wieder hochzuschalten.

Keine Sorge, wir sind hier FÜR die freie Meinungsäußerung - nur dürfen wir, die IG, nicht finanziell dafür geradestehen müssen. Wenn das ausgeschlossen ist, dürft Ihr hier in eigener Verantwortung schreiben, was ihr verantworten könnt. Ihr dürft euch dann auch selber mit dem RA des "Gegners" auseinander setzen.

Warten wir mal, was aus München kommt. :grinseval:

wieso aus München, dachte aus Nürtingen :?:
Gruß
Klaus *223
Antworten