Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von bullitommi »

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe das alle ein super schönes Pfingstwochenende gehabt haben!

Mir fällt es immer wieder auf das sehr viele hier im Forum keine Angabe zum Wohort machen.
Wenn ich in der näheren Umgebung meines PLZ Bereich schaue gibt es hier sehr wenige hier im Forum.
Oder es sind doch mehr hier, aber man weiß es halt nicht weil ja die Wohnortangabe fehlt.

Deswegen hier mein Aufruf an alle !. Bitte tragt doch Euren Wohnort im Profil ein. Es reicht ja vollkommen die Postleitzahl.

Man könnte sich öfter mal austauschen und vor Ort auch mal schnell das eine oder andere Problemchen zusammen lösen. Oder oder....

Vielleicht würde es auch sinn machen, dieses als Pflichtfeld bei der Anmeldung zu machen. Nur mal so zur Anregung.

Ich weiß das im Kreis Wesel noch 3 weitere Bullis fahren ( in Issum T2a, in Büderich ein T2B und Wesel auch ein T2B ) und heute kam mir noch ein
ex Malteser mit Coesfelder Kennzeichen auf der B473 entgegen. Wo seid Ihr hier ???

Danke Gruß Thomas
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von metalsrevenge »

Ey, ich hab auch n Weseler Kennzeichen ;)
aber ich trag's nicht so ein, weil stationiert ist der Bus bei KL...:/
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von René »

:dafür: Klasse Idee!
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von bugsam »

:verweis:
Nickname: check
Avatar: check
Wohnort: check
Spaß am Forum: check
Wunsch nach einer interaktiven Karte: check

EIne solche Karte ist im Nachbarforum Bug-Talk schön gelöst finde ich. Natürlich alles nur freiwillig, also liegts mal wieder an den Mitgliedern allein.
Finde es aber sehr hilfreich, wenn ich nachschauen kann, wer in meiner Ecke unterwegs ist!
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von boggsermodoa »

bullitommi hat geschrieben: Vielleicht würde es auch sinn machen, dieses als Pflichtfeld bei der Anmeldung zu machen. Nur mal so zur Anregung.
Abgelehnt!

Man bekommt hier jede erdenkliche Unterstützung für sein T2-Hobby - und zwar freiwillig.
Es mag nun eine Menge Gründe dafür geben, daraus einen Anspruch herzuleiten und sogar noch darüber hinaus gehende Ansprüche anzumelden - nur fällt mir gerade kein einziger ein.

Diejenigen, die zusammenfinden wollen, die finden auch so zusammen - und falls nicht, dann muß man eben mal etwas Eigeninitiative ergreifen. Lies dir mal den ersten Beitrag im Stammtisch Süd-West -Thread durch, dann siehst du, wie man so was macht.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
bugsam hat geschrieben:Wunsch nach einer interaktiven Karte
Das Thema hatten wir schon: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=19&t=3395

Ich hab so etwas auch im Karmann-Ghia Forum seit Jahren installiert - wird auch genutzt - wenn auch nicht von jedem...

Die Karte auf der IG-Website mit Mitgliedern enthält für Berlin auch heute noch für mich lauter unbekannte Namen - nie gesehen, nie hier im Forum, ... :?

Grüße
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von Harald »

bullitommi hat geschrieben:Vielleicht würde es auch sinn machen, dieses als Pflichtfeld bei der Anmeldung zu machen.
Mmmmmh, da wäre ich auch dagegen. Wir sind hier in einer virtuellen Welt, in der sich Einige entschieden haben, mehr anonym unterwegs zu sein als andere. Das Forum kann solchen Profilhengsten wie mir Gelegenheit zur Vorstellung geben - siehe Vorstellungsast. Es gibt aber auch den (vielleicht ja) T2-kundigen Sozialneurotikern Gelegenheit, ihr Wissen zu vermitteln. Eben diese Wesen wollen wir hier ja auch nicht verlieren.

Und dann gibt es Leute, die unglaubliches Wissen um und über den T2 haben und dieses in Phasen, in denen sie mal Zeit haben, auch äußerst gelungen ´rüberbringen können. Auch diesen Götte... Tschuldigung: Forumskollegen muß man Gelegenheit geben, sich zurück zu ziehen und nicht Tag und Nacht T2´lern mit Problemen zur Verfügung zu stehen.

Jedem steht es frei, einen Thread mit einem Hilferuf "brauch Hilfe in ..." zu eröffnen - dann steht es auch jedem Anderen frei, in diesem Thread oder per PN seine Hilfe ausdrücklich anzubieten.

Also:
Laßt uns hier nicht so viele Regeln machen, laßt uns über den Bulli schreiben!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von bugsam »

Recht hast du!
Auf freiwilliger Basis in Form einer Karte würde ich die Idee dennoch als Bereicherung ansehen. Jeder kann, keiner muss....
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von bigbug »

bugsam hat geschrieben:Recht hast du!
Auf freiwilliger Basis in Form einer Karte würde ich die Idee dennoch als Bereicherung ansehen. Jeder kann, keiner muss....
:dafür:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Tragt Euren Wohnort im Profil ein !

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
bugsam hat geschrieben:Recht hast du!
Auf freiwilliger Basis in Form einer Karte würde ich die Idee dennoch als Bereicherung ansehen. Jeder kann, keiner muss....
:dafür:

ebenfalls :dafür:

ausserdem bei bestimmten Wohnorten wie z.B. Waldenbuch weiss eh jeder wo das liegt :versteck:
Gruß
Klaus *223
Antworten