USERKARTE

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Re: USERKARTE

Beitrag von rumpel »

hexahelix hat geschrieben:Ich find das auch sehr interessant und such hier schon lange nach einer Verbindung zwischen dem PHPBB und Google Maps.
Die Koordinaten müsste man auch im PHPBB setzen können und dann aus der Datenbank übergeben, die Handarbeit ist doch bei 1500 Mitgliedern ziemlich heftig.
Bisland habe ich aber noch nichts gefunden, was mir zusagen würde.

Als ich noch Mitglied im Bug-Talk war, hatten wir sowas, nur irgendwann funktionierte diese Karte nicht mehr.
Es muss sowas also geben.
Letztlich kann dann jeder selbst eintragen wo er sich "befindet".
Hi,

ich hoffe mal, es wollen sich nicht gleich alle 1500 Mitglieder eingetragen, sonst hab ich ordentlich was zu tun:)
Aber ich starte jetzt mal so - sonst wird es nie was!

Nach einer Möglichkeit, das sinnvoll in ein DB zu überführen suche ich auch noch :dafür: , zur Not mach muss ich da wohl selber noch ran und eine Lösung implementieren.

Gruss
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: USERKARTE

Beitrag von Der_Schweizer »

rumpel hat geschrieben: Hi,

ich hoffe mal, es wollen sich nicht gleich alle 1500 Mitglieder eingetragen, sonst hab ich ordentlich was zu tun:)
Aber ich starte jetzt mal so - sonst wird es nie was!

Nach einer Möglichkeit, das sinnvoll in ein DB zu überführen suche ich auch noch :dafür: , zur Not mach muss ich da wohl selber noch ran und eine Lösung implementieren.

Gruss
Hi Rumpel,
google mal nach "Phoogle Map" oder "Shmoogle Maps (deutsch")
damit kann man ne Karte im Profilbereich einbinden, für den der es mag.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: USERKARTE

Beitrag von Wolfgang *136 »

Ich schau mir das mal an und bau das ein, wenn es gut ist. Allerdings schaffe ich das erst, nach meinem Urlaub, wenn ich ich wieder zu Hause bin.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: USERKARTE

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Wolfgang,

wie gesagt: wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid - hab's ja in meinem Karmann-Ghia Forum am Laufen...
(Mir gefällt aber die alte Phoogle-Map Lösung besser als die neue Shmoogle-Map. Phoogle läuft auch mit aktuellem phpbb)

Grüße,
Antworten