[Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:WAS WILLST DU DA TEILE KAUFEN?

Bei der Immobilienkrise hätte ich mich nach dem Preis des ungeräumten Geländes erkundigt! Hast Du die Adresse? Wann geht der nächste Flug nach Phoenix?



Wuaaaaaaah!

Das wäre der Hammer wenn Harald gleich ganzes Grundstück kaufen würde :respekt: , sehe schon das Reklameschild

"Haralds Air-Cooled Ranch"


und wir hätten gleich Anlaufstelle in den Staaten wo wir unsere anderen gekauften Karren zwischenparken könnten :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von aps »

Jau, dann alle Busse im Pionierkreis der Siedler und in der Mitte der fette Grill.

Harald holt dann mit Pritsche vom Schrott samt sahnerostfreien Windschutzrahmen das Faß Budweiser für Clipperfreak. :gut: :dafür:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von David »

Das war schon ein Erlebniss... man man und dann ist der typ auch noch im Urlaub.

Der zweite Platz "auf dem Weg nach San Francisco" war noch viel größer...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von clipperfreak »

David hat geschrieben:Das war schon ein Erlebniss... man man und dann ist der typ auch noch im Urlaub.

Der zweite Platz "auf dem Weg nach San Francisco" war noch viel größer...
veröffentlich doch mal die Koordinaten, vielleicht kann der ein oder andere dort mal vorbeischauen, wenn zufällig durch Arizona tuckert... :cry: :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von ulme*326 »

@Harald: das sind die Friedhöfe (junkyards) die ich meinte. Aber zu beachten ist daß die Leute da nur so lässig tun. Die wollen für jedes Teil ihr gutes Geld. Nicht umsonst sind das oft markensortierte Autofriedhöfe. Und behilflich beim international shipping sind die oft auch nicht. Man braucht Mittelsmänner vor Ort, die einem Teile oder Karosseriesegmente sammeln, zwischenlagern und gebündelt oder in einem gekauften T2 hineingepackt nach der Geschäfts- oder Urlaubsreise hinterherschicken. Versand- und zolltechnisch ist das auch ganz schön aufwendig für so nen Mittelsmann.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von Gringo »

Harald hat geschrieben:Ich werde raschelig! Kommt wer mit?
Hier, sofort! :thumb:

Obwohl...nee, besser nich. Als Ami- und VW Fan würd ich mich da drüben dumm und dämlich kaufen. Wieder zuhause müsst ich mir dann ne neue Frau suchen. Aber wer würde schon zurück wollen... :mrgreen: :wink:
clipperfreak hat geschrieben: Das wäre der Hammer wenn Harald gleich ganzes Grundstück kaufen würde :respekt: , sehe schon das Reklameschild

"Haralds Air-Cooled Ranch"
:yau: Und dann grabbelt er K&K die ganzen rustfree T1 / T2 vor der Nase weg und diktiert den europäischen Markt die nächsten Jahre im Sinne des T2-Forums... :mrgreen:

Harald brauchst noch nen gelernten Verkäufer oder Tränsläijdor fürs neue Business? :mrgreen:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von Knopf »

Bild ismirschlecht!

Bild

hab ja schon einige schrottplätze in den west-usa abgeklappert, auf denen auch diverse alt-volkswagens
zu finden waren, aber den in phoenix kannt´ich noch net!
...immerhin is die schiebetür vom zerschnippelten CE noch da!
naja, und was die preise dort angeht, wie ulme schon sagte, für super-lau gibts da auch nix,
weder bei den teilen, noch bei kompletten fahrzeugen.
...bis auf vereinzelte schnäppsche, die man aber durchaus auch hierzulande findet.
hab mich mal in moab (utah, arches nat´l park) mit paar freaks unterhalten, die ihre T2 auch
für gutes geld gecheckt haben. die meinten auch, die preise wären recht deftig bei den leuten,
die sich damit auskennen, es sei denn, man findet zufällig bei privat nen alten camper irgendwo
im schuppen oder aufm hinterhof.
das sind dann aber bestimmt die alt-hippies, die abundzu des nächtens mal in ihrer T2-gartenlaube
noch einen durchziehen...Bild
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von Harald »

ulme*326 hat geschrieben:@Harald: das sind die Friedhöfe (junkyards) die ich meinte. Aber zu beachten ist daß die Leute da nur so lässig tun. Die wollen für jedes Teil ihr gutes Geld. Nicht umsonst sind das oft markensortierte Autofriedhöfe. Und behilflich beim international shipping sind die oft auch nicht. Man braucht Mittelsmänner vor Ort, die einem Teile oder Karosseriesegmente sammeln, zwischenlagern und gebündelt oder in einem gekauften T2 hineingepackt nach der Geschäfts- oder Urlaubsreise hinterherschicken. Versand- und zolltechnisch ist das auch ganz schön aufwendig für so nen Mittelsmann.
... und dazu kommt noch, daß die mich mit meiner großen Schnauze SOFORT an der Immigrationstation abgreifen und in den für mich da schon seit längerem bereitliegenden orangen Overall für nen kleinen Inselurlaub in der Karibik stecken.

Ich bin mit George DoubleU noch nicht durch - auch die praktizierte Todesstrafe ist so ne Kleinigkeit, die mich nicht in die dritte Welt lockt.

Aber das mit den Preisen: Klar ziehen die an und ja, nachgeworfen kriegt man da auch nichts. Aber ne rostfreie Camperhülle für 5000 - das kann immer noch günstiger sein, als hier ne Grotte komplett durch zu schweißen.

Und als alter Fan der Zonentheorie von Ansel Adams wäre der Traum doch sowieso, sich da nen Camper zu greifen und in 6 Wochen alle Nationalparks mal abzuklappern.

Ach ja,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von Toni43 »

Hallo

Als ich am Wochenende in Wels war haben habe ich einen Schrotplatz gesehen :shock: , da waren nur so ca. 20-50 Jahre alte Autos, aber leider sind die meisten schon total verrostet :heul: .

Laut Erzählung von meinen Bekannten sollten auch Busse darunter sein.

Ich habe nicht alles von dem Schrotplatz gesehen und ich habe leider keine Fotos gemacht weil ich meine Kamera vergessen hatte :x .

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] T2 auf Schrottplätzen und weitere Oldies ...

Beitrag von clipperfreak »

Dann schreib mir doch mal wo der Schrotti in Wels ist, bin in Kürze sowieso aufm Weg Richtung Wien um T2 zu holen, dann könnte ich da mal hinschauen, allerdings mit Kamera :wink:
Gruß
Klaus *223
Antworten