[Bilder] T2 mit Dachzelt

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Stefan579 »

Wir waren in Graal-Müritz. Im Ostseecamp Rostocker Heide. War echt schön da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Mani »

Unser letztens erworbenes Dachzelt von maggiolina richtig auf dem dachträger montiert und gleich mal ausprobiert. Unsere Tochter liebt es jetzt schon.
20170209_133246.jpg
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Polle »

Sehr sehr hübsch.
Musste nur aufpassen.
Nicht das der Rettungsschwimmer jetzt seinen Ausguck auf dein Dach verlegt, wenn du mal am See stehst.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von Harald »

Wie cool - das ist dann oben noch ne Reling für Gepäck drauf?
Bild
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] T2 mit Dachzelt

Beitrag von FeuerFritz »

Harald hat geschrieben:Wie cool - das ist dann oben noch ne Reling für Gepäck drauf?
Hallo, ja die Reling vermittelt den Eindruck man könne da was aufladen.
Da ich jedoch das baugleiche Dach ( meins ist 165cm breit) habe kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen, besser nichts drauf tun, weil die obere Schale eh an der Auflage nach meinem Gefühl zu arg rumreibt.
Hinzukommt noch, dass die Kinematik sich, gerade beim ersten Anheben, auf Grund der ungünstigen Hebel Verhältnisse sowieso schwer tut. Da würde ein Beladung zusätzliche Schwierigkeiten bereiten.
Wichtig ist bei dem Dach, den Stoff sauber nach innen falten vor dem finalen Verschlüssen und mittels Handkurbel ein wenig Schliessdruck auf die Sache bringen. Die drei Spannhebel stramm einstellen sonst klappert die Oberschale.
Bei uns fährt das Dach auf dem Defender auch im Gelände rum.
http://up.picr.de/19671695wh.jpg
Grüsse Christian

Bild
Antworten