Chrom Radkappen T2b

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Chrom Radkappen T2b

Beitrag von Weserbulli »

Moin,

dieser Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber zufällig habe ich die Kappen kürzlich bei Ebay entdeckt und mir für meinen 71er T2a einen Satz gekauft.
Ich war wegen des Verweises auf die Vierlochfelgen zwar etwas unsicher, ob die wirklich beim T2 passen würden, habe aber dann ohne Nachzufragen zugeschlagen.

Gestern kurz anprobiert - passt :D

Bisher habe ich die "Mooncaps" dran, die ich eigentlich auch ganz schön finde am T2a. Aber genau genommen gehören natürlich die flachen Kappen zu den Lochfelgen, wie sie ab Mj 71 wegen der Scheibenbremse verbaut wurden.
Originale Kappen mit flachem Rand, das Ganze in 1a Zustand. Dagegen kann man nichts haben :wink:

Nun habe ich zwei Sätze Kappen und kann je nach Anlass und Laune tauschen.

Viele Grüße
Olli

Bild
Flache Kappe in Nahaufnahme.

Bild
Im Vergleich: vorn neue flache Cap, hinten Mooncap.
Bild
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Chrom Radkappen T2b

Beitrag von Weserbulli »

Weserbulli hat geschrieben: 28.02.2017 13:32 dieser Thread ist zwar schon ein Jahr alt, aber zufällig habe ich die Kappen kürzlich bei Ebay entdeckt und mir für meinen 71er T2a einen Satz gekauft.
Ich war wegen des Verweises auf die Vierlochfelgen zwar etwas unsicher, ob die wirklich beim T2 passen würden, habe aber dann ohne Nachzufragen zugeschlagen.
Nachtrag zum besseren Verständnis:
Diesen Faden hatte ich erst nach Absenden meiner Bestellung gefunden, was mich ein bisschen beruhigte bezüglich der Frage, ob die flachen Kappen passen würden.

Und offtopic:
Was mir auffiel, als ich diese Ergänzung schreiben wollte:
Geht ein Editieren seit dem Forenupdate jetzt nicht mehr oder wo ist diese Funktion versteckt?

P.S.: Jetzt, nach dem Absenden dieses neuen Beitrages wird der Editieren-Button angezeigt, über den ich nun dieses "P.S." einfügen kann. Offenbar verschwindet der Button dann nach einer gewissen Zeit.

Schöne Grüße
Olli
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Chrom Radkappen T2b

Beitrag von Polle »

Das wurde mal bewusst so eingeführt.
Weil es daneben ist, wenn Beiträge editiert werden, wenn der Ast schon weiter gegangen ist. Damit reißt man alles aus dem Kontext.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten