War als "Berater" unterwegs - und stehe auf dem Schlauch:
Frage: Was hat der T2a BJ71 (im vorliegenden Fall ein US-Re-Import, Scheibenbremsen vorn, Aktivkohlefilter hinten in der Tankentlüftung) nochmal korrekterweise für einen Motor drin zu haben?
Motor mit Zwei-Kanal-Köpfen ? Ich denke ja
Gleichstrom-Lima - richtig? --> das wäre dann AD
Oder gabs den AS bereits im T2a BJ71?
Verbaut ist nämlich ein ziemlich verfrickelter AS mit Sportauspuffanlage
Hinweise erbeten
T2a BJ71 Motorkennbuchstabe
Re: T2a BJ71 Motorkennbuchstabe
Mein T2a/b hat noch den AD Motor (ist noch der original Motor), also kann ein 71er keinen AS Motor haben.
Mfg toni
Mfg toni
Re: T2a BJ71 Motorkennbuchstabe
Danke schonmal Toni - passt zu meinem Bild. Weitere Meinungen? Ist ein US-Fahrzeug, das H-Kennzeichen bekommen will......
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7106
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: T2a BJ71 Motorkennbuchstabe
Die Angabe mit dem BJ ist ja schon einmal leider unscharf.ulme*326 hat geschrieben:Was hat der T2a BJ71 (im vorliegenden Fall ein US-Re-Import, Scheibenbremsen vorn, Aktivkohlefilter hinten in der Tankentlüftung) nochmal korrekterweise für einen Motor drin zu haben?
Die Scheibenbremsen lassen aber schon einmal auf das MJ 71 schließen.
Somit sollte M 157 mit Abgasreinigungsanlage für USA bezüglich der Modelle 211-274
ab Motor-Nr. AE 0 000 001 bis AE 0 529 815 zum tragen gekommen sein.
Aug. 1970: AE 0 000 001 - Dez. 1970: AE 0 155 610
Jan. 1971: AE 0 155 611 - Juli 1971: AE 0 529 815
Woher ich das weiß? --- man bezeichnet mich nicht umsonst scherzhafterweise auch als das Bulli-Lexikon schlechthin.
Irrtümer sind aber nicht ausgeschlossen, ---bin auch nur ein Mensch.
ulme*326 hat geschrieben:Motor mit Zwei-Kanal-Köpfen ? Ich denke ja
, aber 38 Aulme*326 hat geschrieben:Gleichstrom-Lima - richtig?
AS gabs für die USA schon überhaupt nicht, weil ab MJ '72 nur der große Motor geliefert wurde.ulme*326 hat geschrieben:Oder gabs den AS bereits im T2a BJ71?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: T2a BJ71 Motorkennbuchstabe
Danke - T2NJ72,
wie immer perfekt.
Also AE - eindeutig ein T2a BJ71 (hab die Fgst, Nummer nicht) aber noch kein T2ab.
Genau das wollte ich wissen - dieser verbaute AS kam mir gleich suspekt vor.....
gruss ulme
wie immer perfekt.
Also AE - eindeutig ein T2a BJ71 (hab die Fgst, Nummer nicht) aber noch kein T2ab.
Genau das wollte ich wissen - dieser verbaute AS kam mir gleich suspekt vor.....
gruss ulme
Re: T2a BJ71 Motorkennbuchstabe
wieso das denn, ein T2A Baujahr 71 ist immer Modelljahr 71, sonst wäre es ja kein AT2NJ72 hat geschrieben: Die Angabe mit dem BJ ist ja schon einmal leider unscharf.
@ Threadstarter: Den AS kannst du ja ohne Probleme weiterverwenden auch wenn er eigentlich nicht in den Bus gehört. Dem H sollte da nix im Wege stehen...
Zumindest solange er die Gewinde für die Traverse hat und nicht mit einer Frickelplatte befestigt ist.
Mein 71 US Bus fährt mangels originalem Motor mit einem AL Kübelgehäuse spazieren, das war auch kein Problem bei der H Abnahme
Re: T2a BJ71 Motorkennbuchstabe
Danke Euch nochmal für die Infos