Tisch im 73iger Helsinki

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Tisch im 73iger Helsinki

Beitrag von kannsnichlassen »

ich habe da mal wieder eine Frage: bei meinem Bus lag ein Standfuß mit Dreibein dabei und kein Schwenktisch. War das so original? Die Möbel haben keine Schraublöcher in dem Bereich, wo der Schwenktisch sonst angeschraubt gewesen sein könnte. Der Fuß ist recht rostig und die Platte fehlt. Wenn es das so original gegeben hat, hat da mal jemand ein Bild? Eigentlich gefällt mir die Idee ganz gut. Ich habe zwar noch ein Schwenkgestell, möchte aber keine überflüssigen Löcher machen.
Danke und Gruß Helmut
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Tisch im 73iger Helsinki

Beitrag von aircooled68 »

Hi Helmut,

hast denn du ein Bild?

Beim Hellsinki ist doch der Schwenkbare Tisch unten und oben an der linken seitlichen Sitzgelegenheit befestigt.
Bei dem Amis sieht das anderst aus. Da gibts die Sitzgelegenheit nich, da ist der Tisch zum hochklappen angebracht und der wird mit ner Stütze am Boden festgemacht.

Gruß Jan

PS: Mist, da machste mal n Bild und das wichtige ist durch Peripherie verdeckt... Ist aber n 72 MADRID!!!!
Dateianhänge
IMG_5797.JPG
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Tisch im 73iger Helsinki

Beitrag von kannsnichlassen »

Hallo Jan,
das hilft mir schon etwas weiter. Bei mir war der seitliche Sitz nicht dabei, habe ihn mir aber besorgt, weil er praktisch ist. Dort stand bei mir die Heizung. Wenn der Tisch so original ist, dann ist eine weiße Melaminplatte genutzt. Ich bin nicht unbedingt 100% Originalfreak, wo es aber geht und Neuerungen nicht wesentlich besser sind, mache ich es schon. Ich habe inzwischen ein Bild gefunden, dass einen Tisch vorsieht, der nur von aussen eingehängt wird. Dazu könnte mein Fuß natürlich auch passen. Ich schaue mir morgen mal den Sitz und den Spülenschrank auf Bohrungen hin an.
Danke und Gruß Helmut
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Tisch im 73iger Helsinki

Beitrag von aircooled68 »

Am Anfang war da noch ne Hülse für den oberen Halter am gebogenen Tischbeinrohr dran. Irgendwann nicht mehr. (Beim 72er war noch eine....)
Die Tischplatte ist bei mir orginal, später war se funiert.
Am Spülblock hab ich noch keine Tischbefestigung gesehen.

übrigens nervt der seitliche Hocker, weil man ne Monkey wg. 10cm nicht reinbekommt und kleiner ist wohl nur ne Blasi....

Grüße Jan

PS: wenn der seitliche nicht da war, was war dann hinter dem Fahrersitz, wenn nicht back-to-back Sitz?

Das Bild müsst noch mehr helfen...
Dateianhänge
IMAG0812.jpg
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Tisch im 73iger Helsinki

Beitrag von kannsnichlassen »

Das Bild ist super, dann weiß ich, wonach ich suchen müsste. Bei mir sind die gleichen Schränke hinter den Sitzen. Anders ist, die kleine seitliche Bank fehlt und die Klappbank ist durchgehend ohne Seitenschrank. Ich weiß nicht, ob es original so war mit der Heizung neben dem Schrank. Das ist mir aber auch egal, die ist so groß und schwer, die baue ich nicht wieder ein, die originale Standheizung im Motorraum auch nicht. Da gibt es heute schöne kleine Kompaktheizungen, die leicht sind und weniger Krach machen. Ich habe ein Elektromofa von 74. Ist natürlich wahr, wenn das noch mit kann, ist das auch schön. Messe ich mal, wenn ich zur Garage komme.
Gruß Helmut
Antworten