Fleetline / Südafrika

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fleetline / Südafrika

Beitrag von Jonas_Kessler »

OK, jetzt haben wir die Quelle, von der quasi alle anderen bekannten Texte, die von der Fleetline berichten, abstammen. Prima.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Fleetline / Südafrika

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

gestern haben mich zwei Südafrikaner über unseren Bus ausgefragt. Einer von ihnen hat einen T2a und brauchte unbedingt Ersatzteiladressen in Namibia. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auch mal nach dem Begriff "Fleetline" gefragt. Er hatte ihn schon mal gehört, konnte damit aber nichts Genaues verbinden. Vielleicht war er auch zu jung dazu (80er Jahre geboren).

Ich fürchte, die Busse aus dieser Reihe sind kaum noch zu finden. Es ist lange her, dass wir mal einen T1 auf der Straße gesehen haben. T2 sind da schon häufiger. Naja, so häufig sind sie auch nicht. Wir sind jetzt seit zwei Monaten hier unterwegs und haben ganze zwei Stück gesehen, beide als bewegungsunfähige Wracks. Vielleicht wird es wieder häufiger, wenn wir nach Südafrika kommen. Wir sind zurzeit in Zambia.

Hätte ich das Fleetline-Thema eher gelesen, hätte ich einen Mitarbeiter von VW-Südafrika danach fragen können. Den trafen wir vor einigen Tagen im tiefsten Sand und er wollte nicht glauben, dass ein ordinärer T2 da durchkommt.

Schöne Grüße von unterwegs (wir sitzen hier mitten im Busch weit weg von der nächsten Stadt, ohne Strom, aber mit WiFi. Die Welt ist klein geworden)

Wolfgang
Antworten