Wohin gehört dieses Teil ?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Wohin gehört dieses Teil ?

Beitrag von GTJA790 »

Ich benötige eure Hilfe. Beim Einbau der Innenausstattung vom Westfalia ist dieses Teil übrig geblieben.

Wohin gehört dieses Teil ? Ich vermute, das es zur Schiebetür gehört aber ich wie.. :(
Dateianhänge
IMG_9792.JPG
IMG_9791.JPG
IMG_9790.JPG
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wohin gehört dieses Teil ?

Beitrag von Veeduby »

Das gehört über die Türschloßmechanik vorne, um ein "angeln" durch Autoknacker per Draht durch den Fenstergummi zu erschweren, und als Wasserschutz.

Maik
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Wohin gehört dieses Teil ?

Beitrag von GTJA790 »

Ihh drehe das Teil hin und her. Hast du ein Foto ? Wie es montiert wird.
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wohin gehört dieses Teil ?

Beitrag von Veeduby »

oben ist doch so ein rechteckiges Loch, das wird oben am der Mechanik eingehängt, da ist ne Blech-Nase.
Unten der Lappen wird irgendwie dazwischengefädelt, erklärt sich dann von allein.
Bist aber schon an der vorderen Tür? Rechts dürfte das Teil von Deinen Bildern hingehören.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wohin gehört dieses Teil ?

Beitrag von Norbert*848b »

Veeduby hat geschrieben:Das gehört über die Türschloßmechanik vorne...
:yau:
Abdeckung für Türschloss Fahrertür 211 837 105 C (Teilenummer sollte draufstehen, bitte kontrollieren.., bei gerader Endnummer wäre es dann für die rechte Seite)
GTJA790 hat geschrieben:Ihh drehe das Teil hin und her. Hast du ein Foto ? Wie es montiert wird.
Geht wohl auch aus der Zeichnung hervor. 8) Habe aber leider nur ein Bild von der rechten Seite gefunden. Sollte aber klar werden denke ich. :wink:
Y_TS_Abd.jpg
Veeduby hat geschrieben:Rechts dürfte das Teil von Deinen Bildern hingehören.
Oops, mein Favorit wäre links. :thumb:
Bin auf die Auflösung gespannt. :bier:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wohin gehört dieses Teil ?

Beitrag von Veeduby »

Ok, links, nimm dir nen Keks :fastfood:

Ist glaub schon 20 Jahre her als ich das montiert hab, von dem her bitte ich um Nachsicht.

:happy:

Maik
Antworten