Gibt`s sowas wie eine Zeitwertliste vom T2a.
Habe eine T2a Pritsche, Baujahr 1971, 1.Hand, original 85.000 km.
Hatte gestern unverschuldeten Unfall, jetzt will ich mich nicht vom Gutachter oder irgendeiner Versicherung überraschen und mit paar Hundert Euro abspeisen lassen.
Schaden ist vorne links, Frontmaske, Stoßstange, Bodenblech mehrfach geknickt, Radlauf geknickt, Tür vorne verdrückt.
Fahrzeug ist noch fahrbereit, Fahrertür bleibt nur nicht mehr zu, weil die jetzt ein Stück weiter hinten steht.
Wagen ist technisch 1a, vor knapp 2 Jahren gemacht: nagelneuer Vergaser, Umbau auf Drehstromlichtmaschine, alle Gummidichtungen und Scheibenumrandungen neu, Einbau beider Innenzusatzlüfter,
Fahrzeug ist absolut ohne Durchrostungen, Unterboden ist 1a, umgebaute Alupritsche vom Peugeot J5, hat allerdings (nur optische) Lackmängel und leichte Rostansätze, wie üblich an Kanten usw.
Wagen wurde mal vor etlichen Jahren nicht besonders lackiert, hatte ähnlichen Unfall, damals selbstverschuldet, da kam eine der beiden in Deutschland bei VW letztverfügbaren Fronmasken neu rein.
Denke, dass die Reparatur in einer Werkstatt deutlich über 4000,- Euro kosten wird, dürfte über dem Zeitwert in intakten Wagens liegen.
Wo kann ich ggf. Vergleichspreise lesen?
MfG
Stone