Sitzpolsterung und Tankstutzenprobleme

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Axel
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2004 09:59

Beitrag von Axel »

Hallo,

auf der Techno Classica habe ich mich nett mit einigen Vertretern der IG unterhalten. Dort erfuhr ich, dass es wohl Sitzpolster gibt, die man gegen die durchgesessenen bzw. zerbröselten Originalteile der Vordersitze austauschen kann. Leider konnte ich Im Shop nichts dazu finden.

Außerdem habe ich das Problem, dass der Bus nach Linkskurven immer anfängt nach Benzin zu stinken wie die Pest. Die Jungs auf der Techno Classica meinten, dass das am Sclauch vom Einfüllstutzen zum Tabk liegt, der undicht ist. Das Teil liegt ja beim T2b ziemlich verwinkelt hinter einer Klappe, muß ich um da ran zu kommen den Motor ausbauen, oder geht das auch so?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Gruß Axel
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Die Sitzpolsterjuchheiklamotten gibts bei Andreas vom Ersatzteilreferat (bzw. korrekt ausgedrückt bei Andreas, der Manifestation des Ersatzteilreferats :D ). Kontaktmöglichkeiten stehen irgendwo auf der bulli.org.

Um den Tankstutzenschlauchkram zu wechseln, muss der Motor raus, außerdem auch noch die Schottwand und der Tank. Bei der Tankdemontage gibt es Probleme, die Muttern von den Tankspannbändern runterzukriegen. Plane mehrere Tage und einige Hektoliter Rostlöser ein ;)

Grüße!

B.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Mahlzeit!

Wenn Du'n TypIV-Motor hast, sollte der Tank meiner Meinung nach auch ohne Motorausbau rausgehen. Nur LuFi, Vergaser und Verteiler raus. Probiert habe ich das aber noch nicht!

@Bnullvierzehn: Wieso muß denn der Tank eigentlich raus? Nach meiner Erinnerung muß man doch nur an die Schelle am Eingangsrohr ran. Da genügt's doch, wenn nur die Schottwand raus ist.

Gruß

Clemens
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Und hier die Email für alle Deine Fragen und die Bestellung der Roßhaareinlagen: teile@bulli.org

Der Empfänger heißt Andreas Frahm!!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Axel
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2004 09:59

Beitrag von Axel »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, werd´ mich mal drum kümmern und hoffe, dass der Motor drin bleiben kann. Aus Zeitgründen kann ich im Moment nicht tagelang unterm Bus liegen.

Gruß
Axel
Antworten