Hallo,
auf der Techno Classica habe ich mich nett mit einigen Vertretern der IG unterhalten. Dort erfuhr ich, dass es wohl Sitzpolster gibt, die man gegen die durchgesessenen bzw. zerbröselten Originalteile der Vordersitze austauschen kann. Leider konnte ich Im Shop nichts dazu finden.
Außerdem habe ich das Problem, dass der Bus nach Linkskurven immer anfängt nach Benzin zu stinken wie die Pest. Die Jungs auf der Techno Classica meinten, dass das am Sclauch vom Einfüllstutzen zum Tabk liegt, der undicht ist. Das Teil liegt ja beim T2b ziemlich verwinkelt hinter einer Klappe, muß ich um da ran zu kommen den Motor ausbauen, oder geht das auch so?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Gruß Axel
Sitzpolsterung und Tankstutzenprobleme
Moin!
Die Sitzpolsterjuchheiklamotten gibts bei Andreas vom Ersatzteilreferat (bzw. korrekt ausgedrückt bei Andreas, der Manifestation des Ersatzteilreferats ). Kontaktmöglichkeiten stehen irgendwo auf der bulli.org.
Um den Tankstutzenschlauchkram zu wechseln, muss der Motor raus, außerdem auch noch die Schottwand und der Tank. Bei der Tankdemontage gibt es Probleme, die Muttern von den Tankspannbändern runterzukriegen. Plane mehrere Tage und einige Hektoliter Rostlöser ein
Grüße!
B.
Die Sitzpolsterjuchheiklamotten gibts bei Andreas vom Ersatzteilreferat (bzw. korrekt ausgedrückt bei Andreas, der Manifestation des Ersatzteilreferats ). Kontaktmöglichkeiten stehen irgendwo auf der bulli.org.
Um den Tankstutzenschlauchkram zu wechseln, muss der Motor raus, außerdem auch noch die Schottwand und der Tank. Bei der Tankdemontage gibt es Probleme, die Muttern von den Tankspannbändern runterzukriegen. Plane mehrere Tage und einige Hektoliter Rostlöser ein
Grüße!
B.
- boggsermodoa
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Mahlzeit!
Wenn Du'n TypIV-Motor hast, sollte der Tank meiner Meinung nach auch ohne Motorausbau rausgehen. Nur LuFi, Vergaser und Verteiler raus. Probiert habe ich das aber noch nicht!
@Bnullvierzehn: Wieso muß denn der Tank eigentlich raus? Nach meiner Erinnerung muß man doch nur an die Schelle am Eingangsrohr ran. Da genügt's doch, wenn nur die Schottwand raus ist.
Gruß
Clemens
Wenn Du'n TypIV-Motor hast, sollte der Tank meiner Meinung nach auch ohne Motorausbau rausgehen. Nur LuFi, Vergaser und Verteiler raus. Probiert habe ich das aber noch nicht!
@Bnullvierzehn: Wieso muß denn der Tank eigentlich raus? Nach meiner Erinnerung muß man doch nur an die Schelle am Eingangsrohr ran. Da genügt's doch, wenn nur die Schottwand raus ist.
Gruß
Clemens
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- Beiträge: 1500
- Registriert: 02.06.2003 18:11
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
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Und hier die Email für alle Deine Fragen und die Bestellung der Roßhaareinlagen: teile@bulli.org
Der Empfänger heißt Andreas Frahm!!
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Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido (KR-DR 2021)
Roland *19
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