Fahrzeugklasse und Versicherung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
furgo
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 27.05.2016 11:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrzeugklasse und Versicherung

Beitrag von furgo »

Ich hatte bis jetzt nicht gesehen, dass dieser Thread noch lebt! :)
erni123 hat geschrieben: 26.04.2017 13:01Somit ab zum TÜV und dann Zuslassungsstelle und das ganze als PKW umschlüsseln lassen. Ist in der Versicherung sogar günstiger.
Ich bin mittlerweile bei der OCC gelandet und soweit sehr zufrieden. Nur aus Neugier: was hast du gemacht, um den Bus von So.-KFZ zu PKW umschlüsseln lassen?
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugklasse und Versicherung

Beitrag von Matthias S. »

Je nach Ausstattung muss man dazu gar nichts machen. Der Nutzen als PKW muss mindestens genauso groß wie als Camper.
Das heißt, der Offenbach braucht 7 Sitze und damit eine Beifahrersitzbank, der Berlin geht direkt aufgrund der großen Ladefläche mit seinen 5 Sitzen als PKW durch. So lief das bei meinen beiden und die Sitzbank flog natürlich wieder raus.
Grüße, Matthias
Antworten