Aufstelldach vom T2 erneuern- Hilfe!!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Gerd
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2016 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aufstelldach vom T2 erneuern- Hilfe!!

Beitrag von Gerd »

Hallo!
Ich suche im Raum Hamburg eine Werkstatt oder Bullifreunde, die mir das Aufstelldach meines T2 Bullis austauschen würden. Der Stoff ist vorhanden! Ich traue mir die Arbeit selber nicht zu deshalb würde ich es gerne machen lassen! Wahrscheinlich müssen Schrauben und Holzrahmen auch ausgetauscht werden. Außerdem soll das Dach auch einen neuen Anstrich bekommen. wer kann mir helfen oder mich weitervermitteln? Ich freue mich über jeden Tipp! Danke !!!!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Aufstelldach vom T2 erneuern- Hilfe!!

Beitrag von bigbug »

Hallo Gerd,

das Aufstelldach selbst zu sanieren ist durchaus machbar. Hie rim Forum gibt es bereits einige Tipps, Anleitungen und Hilfen. Beutze mal die Suche und du wirst fündig.
Grüße Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Aufstelldach vom T2 erneuern- Hilfe!!

Beitrag von bigbug »

Da ich an dem Thema vor gefühlt hundert jahren schon mal dran war, war es ziemlich einfach einen der passenden Beiträge zu finden:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=1370
Allerdings wird es leider nie wieder eine Nachfertigung von Rolf de Kam geben :-(

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Aufstelldach vom T2 erneuern- Hilfe!!

Beitrag von Race_cook »

Hallo Gerd,
ich habe genau das gleiche Thema, auch in Hamburg und bin mit dem Wohnmobilzentrum Bongard in Holm bei Wedel in Kontakt. Die sind im Boot mit einem Lackierer, der (bei mir) auch das Gelcoat des GFK Dachs komplett erneuert. Billig ist das aber nicht...

sonst gerne PN.

gruss
Andreas
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Aufstelldach vom T2 erneuern- Hilfe!!

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Moinmoin,
wie wäre es denn mit bullimamero in Hamburg, wenn die Dienstleistung komplett erbracht werden soll? Ist doch schließlich eine auf Busse spezialisierte Werkstatt, und der Jens weiß schließlich genau, was er tut.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Aufstelldach vom T2 erneuern- Hilfe!!

Beitrag von pazi »

Habe damals mal provisorisch bei Bulli mamero angefragt was e kosten würde den Dachzeltstoff tauschen zu lassen und die lagen bei über 2.000 € das ist nicht wenig!
Antworten