Sitze

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Gisl
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2017 23:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Sitze

Beitrag von Gisl »

Guten Abend,
ich habe mir einen T2b Westfalia (Baujahr 1979) gekauft und werde ihn restaurieren. Derzeit bin ich am Auseinanderschrauben.
Die im Fahrzeug montierten Sitze sind leider nicht die originalen, sondern nachträglich irgendwann eingebaute Fremdsitze. Auch die originalen Sitzschienen fehlen. Mir gefällt das nicht, und so bin ich am überlegen, was ich diesbezüglich am besten mache.

Eine Alternative wäre natürlich, gebrauchte T2- Sitze mit Kopfstützen und Schienen zu suchen. Hat jemand aus dem Forum welche, die er mir anbieten könnte? Zustand muss nicht gut sein, da ich die Sitze ohnehin neu aufarbeiten lassen werde.

Eine andere Alternative wären T3-Sitze, mit Armlehnen. Fragen an die Fachleute: 1. Lassen sich diese in meinem T2b gut passend einbauen? 2. Sind die Sitzschienen identisch? 3. Stören die Armlehnen beim Schalten? 4. Wer könnte mir derartige Sitze gebraucht anbieten?

Ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen. 😊

Viele Grüße aus dem Taunus. Gisl
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sitze

Beitrag von dietmar2 »

nabend gisl,
ich gehe von zwei einzelsitzen vorn aus?
für t2b hätte ich nur die kombi fahrersitz + doppelbeifahrersitz incl. kopfstützen über
(bezüge nicht mehr gut = aufpolsterungsbasis, die 3 org. kopfstützen so lala),

für deine 2.te variante nur als hinweis:
a.) t3 sitze (deutlich langstreckentauglicher) + t3kopfstützen der ersten generation + sitze bezogen passend im t2karodesign = unauffällig
b.) t3 sitze + armlehnen= deutlich nicht original= sehr eng in der gesamtbreite = nicht gefällig in verbindg. mit t2karodesign (onlymyopinion)

>> daher: gebrauchte t3 sitze + auch passende (neu einzuschweissende) t3schienen sollten nicht das problem sein,
kopfstützen frühe t3 variante= ahnlich t2b liegen bei mir rum in braun, gebrauchte gute t3 sitze auch, vielleicht treibt es dich ja zufällig nach hro demnächst?
hansesail/ bullis auf rügen im september...??? >>>dann schau ein

gruß aus hro, dietmar
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sitze

Beitrag von Oberhausener »

Hatten wir schonmal, hier der Link dazu, http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=21898,, da siehst du auch Fotos von meinen eingebauten T3-Piloten
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sitze

Beitrag von dietmar2 »

@ oberhausener
ja richtig, da ist es ja gut zu sehen,
wie gesagt, ist eh' ne reine geschmackssache,
von der bequemlichkeit her toppen die t3sitze eh die t2dinger... :wink:

für den originalo nur mal zum gucken, da bietet gerade einer...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-13535

gruß aus hro, dietmar
Antworten