Benötige Hilfe in Varel 18.07.2017

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Sissi
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Benötige Hilfe in Varel 18.07.2017

Beitrag von Sissi »

Liebe T2-IGler,

ich bin gerade auf der Durchreise (Rückfahrt) vom Urlaub in Varel gestrandet.
Die Kohlen von der Lichtmaschine sind weg (hatte sie erst vor ein paar Wochen erneuert).
Kann mir jemand helfen und hat welche da und ist in der Nähe?
Wir haben jetzt eine Unterkunft in Rastede, die wir noch auf Batterie ansteuern.
Ich muss am Do wieder Arbeiten.

Bei VAG meinte er, es würde 2 Tage dauern, bis die Bestellung da wäre. Für den Boschdienst war ich zu spät, werde es aber morgen früh gleich noch mal probieren.

Würde mich sehr über Hilfe freuen - ich werde dann auch Mitglied!
Danke
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Benötige Hilfe in Varel 18.07.2017

Beitrag von Polle »

Moin

Ich kann dir zwar keine Kohlen bringen (Berlin ist zu weit weg), aber den Rat geben, dich demnächst mal mit der Lima zu beschäftigen.
Ich hatte das Problem auch.
Ich bin dann vom Großglockner bis nach Ingolstadt gekommen. Dort hab ich neue Kohlen bekommen. Bis heim kam ich damit aber auch nicht. Ab Hermsdorfer Kreuz war wieder die Batterie gefragt. Da waren die Kohlen weich wie Butter.
Hermsdorfer Kreuz Berlin geht also auf Batterie. Mit Punktlandung. Weiter wäre ich nicht mehr gekommen.
Grund waren defekte Lager in der Lima.
Hannover - Berlin geht auch. Hamburg - Berlin auch.
Hab ich alles schon unfreiwillig getestet.
Ich weiß nicht, wie weit ihr müsst. Zur Not ne dickere Batterie zum tauschen kaufen und mit voll geladene Batterie los fahren. Ist ja noch lange hell. Da braucht man kein Licht. Einfach alle unwichtigen Verbraucher abschalten und zur Not selber singen.
Und wenn gar nichts geht, die gelbe Karte ziehen und mal den Engel zaubern lassen.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sissi
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe in Varel 18.07.2017

Beitrag von Sissi »

Danke Polle.
Wir haben hier übernachtet und ich bekomme im Laufe des Tages Kohlen von Freunden gebracht. Dann muss ich sie noch einbauen (hatte ich selbst noch nie gemacht - krieg ich aber vlt hin).
Wir müssen nach Wiesbaden ca. 450km. Hoffe, das langt dann. Schlimmstenfalls von den Engeln heimbringen lassen :-/
Wenn ich da bin, wird erstmal die Lima getauscht.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Benötige Hilfe in Varel 18.07.2017

Beitrag von Polle »

Ist kein großes Ding. Nur ne elende Fummelei.
Ich drück die Daumen, dass die Kohlen halten.
Ansonsten geht's halt weiter auf Batterie.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Sissi
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2016 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe in Varel 18.07.2017

Beitrag von Sissi »

Bin wieder angekommen. Ein netter ADAC-Helfer hat mir dann eine Kohle getauscht. Das hat bis kurz vor Limburg gehalten. Den Rest hat die Batterie geschafft (ich hab einfach aufgehört zu Blinken oder zu Bremsen ;-) )
Die neue Kohle klemmte wohl, weshalb die Lima wieder nicht laden konnte.

Jedenfalls leg ich mir jetzt mal diese "Kleinigkeiten" mal sicherheitshalber ins Handschuhfach.
Antworten