Heizungszüge...

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Ansgar*334
T2-Meister
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2003 08:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar*334 »

Hallo zusammen,
bei meinem 75 kann ich bei der Heizung ja theoretisch einstellen, ob die luft nach oben, unten oder unten und hinten bläst. Nur funktioniert der einsteller nicht mehr so richtig. Scheinbar hat da jemand den Zug, der vom einstellhebel zu vorderen Klappe im Rohr geht gegen einen Falschen getauscht. Es ist derzeit ein starrer drinnen, es sieht aber rein gedanklich so aus, als müsste dor ein "Seilzug" rein. Bei meinem ehemaligen 79 war das anders. aufgebaut. Kann mir jemand weiterhelfen... dass ich den Richtigen Zug bekommen.

Danke.

Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
Marion*536
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2003 20:56

Beitrag von Marion*536 »

Hallo Ansgar,

ick kann Dich da zwar nicht persönlich beraten, würde mich aber, wenn ich das Problem hätte, von Schmidt-Lorenz in Hamburg beraten lassen.
Bei vielen Probs hab ich da immer eine sehr gute Beratung und Hinweise bekommen und auch gleich die richtigen Teile.

Gruß Marion
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Bei Bestellungen bei Schmidt-Lorenz bitte immer Mitgliedsnummer angeben, damit Rabatt für Käufer und Provision für IG abgerechnet werden kann!!!

Wie das laufen soll, gebe ich nochmal im internen Forum (und im BuKu) bekannt!!!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten