Der 2 Millionste Bulli

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Bergaufbremser
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2004 15:02

Beitrag von Bergaufbremser »

Hi!
ich brauche gaaaaanz dirngend eure hilfe!! :-( weil ich in der schule ein referat über den VW Bulli halten will/ soll und mir eine für mich total wichtige information fehlt, frage ich euch ob ihr vielleich genau wisst an welchem tag der 2 millonste VW Bulli vom Band lief. ich weis nämlich nur dass es ein roter Bus war der an die aktion sorgenkind gespendet wurde. also leute, wenn ihr mir helfen könnt, währ dass echt super da ich die info wirklich dringend brauche! Danke schonmal im Vorraus :-D
Benutzeravatar
Henning*93
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 03.06.2003 10:03

Beitrag von Henning*93 »

Es war der 05. Februar 1968.

Das habe ich aus zwei Quellen:
Bus Transporter - Geschichte eines Welterfolges
von Randolf Unruh erschienen im Motorbuch Verlag 1991

und

lastauto und omnibus Das Nutzfahrzeugmagazin
Sonderheft 50 Jahre VW Transporter

Gruß Henning*93
Antworten