Der VW Kombi "Série Prata" (Silberfisch 2)

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
raz
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2005 16:47

Der VW Kombi "Série Prata" (Silberfisch 2)

Beitrag von raz »

Hallo zusammen,

gerade habe ich direkt aus Brasilien Informationen und Fotos zum neuen "Silberfisch", dem Sondermodell (Limited Edition) namens "Série Prata" erhalten. Ähnlich dem deutschen "Silberfisch", der zum Produktionsende des T2 gebaut wurde, hat Volkwagen do Brasil jetzt 200 Exemplare des T2c - dort "Kombi" genannt - in "Prata Light Metálico" gebaut. Normalerweise wird der Kombi nur in weiß lackiert.

Das Sondermodell zum Abschied vom luftgekühlten Boxermotor hat außerdem grün getönte Scheiben, schwarze Scheinwerferringe und Stossstangen, dunkle Rückleuchten und eine besondere Innenausstattung. Der Listenpreis in Brasilien beträgt R$ 39.200,00 - keine Ahnung, wie viele Euro das sind.

Kann jemand hier gut Portugiesisch? Ich kann zwar den Sinn der brasilianischen Pressemitteilung verstehen, aber richtig gut übersetzen kann ich den Text leider nicht. Und auf Portugiesisch will ich ihn dann doch lieber nicht auf unsere Website stellen.

Luftgekühlte Grüße

Rainer

Foto vom VW Kombi "Série Prata"

Aktuelles vom Käferclub Würzburg
Antworten