Homepage

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von bigbug »

Ich seh das auch nicht ganz so päpstlich wie Harald. Solang der Motor hinten ist und Luftgekühlt ist es nähere Verwandschaft. Die wassergekühlten darf man hingegen durchaus stiefmütterlich behandelt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Homepage

Beitrag von Mario73 »

Aber seine Meinung darf er dazu aber schon noch äußern...der Harald.

T3 ist schon grenzwertig,aber alles danach?Naja...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von bigbug »

Mario73 hat geschrieben:Aber seine Meinung darf er dazu aber schon noch äußern...der Harald.

...
Klar darf er das... soll er ja auch, können ja nicht alle immer ins gleiche Horn tuten. Bin auch für Meinungspluralität! solange alle das tun was ich will
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Homepage

Beitrag von FW177 »

T1 gehört dazu. Würd persöhnlich auch nur die Lufti´s der T3´s nennen. Mehr nicht !
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Homepage

Beitrag von Quis »

Ich persönlich würde weder den T1, noch die späteren Generationen (also T3 Lufti und Wasserpritschler, T4 und irgendwann mal T5 ausschließen.

Warum?
Weil ich glaube, dass die (nicht nur T2-begeisterten) Leute ein VW-Bus Museum mehr anspricht als ein T2-Museum und die ganzen T3 und T4-Fans sich ein VW-Bus-Museum, dass auch "ihre" Lieblingsgeneration behandelt, ebenfalls anschauen, ein T2 Museum eher nicht.

Außerdem mag ich persönlich alle 5 Generationen, jeder hat seine Vorzüge (OK, einen T1 bin ich leider noch nie gefahren :( ) und Daseinsberechtigung.
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Homepage

Beitrag von Harald »

Ich hätte ja keine Einwände gegen ein T-übergreifendes Museum - wahrscheinlich wäre es tatsächlich auch wirtschaftlich interessanter. Wogegen ich mich wende ist, daß die IG T2 ein T-übergeifendes Museum betreibt. Unsere Stärke ist der T2, behaupte ich mal einfach so ;-) Zu dem haben wir interessante Fahrzeuge, interesantes Hintergrundmaterial und vor allem auch das Wissen.

Das gilt nicht für T1 (ja - ich mag die auch ganz gerne und hatte 2 davon) oder T3 (ja, ich habe auch nen luftgekühlten, den CT). Das ist nicht unser Revier und sollte es auch nicht werden, das Risiko, sich da zu verzetteln, finde ich zu groß.

Und ´n schlecht gemachtes T3 oder T1 Ausstellungsstück verschrickt doch (T1 oder T3-)Besucher ebenso, wie beispielsweise nur ein T3 oder ein T1 zwischen 20 ausgestellten T2 keinen von den T1 oder T3-Fan´s hinter dem Ofen vorlockt.

So meine Meinung zumindest - bin aber jederzeit überzeugbar. Nur dann bitte ich auch um Statements zu Folgendem: Die Örtlichkeiten haben wir uns beim Borlefzen-Treffen angesehen. Tolle Location, muß aber ne Menge Geld reingesteckt werden. Nun nimmt (alles nur beispielsweise, erhoffe mir komkretere Infos aus dem Protokoll der letzten JHV) die IG bzw. deren Gesellschaft € 100.000,00 in die Hand (entweder vorhanden oder über Kredit). Weitere Prämisse: Eintrittsgelder u.ä. decken nicht nicht Kosten. Aufgrund der Belastung ist sonst nix mehr möglich, Kosten müssen brutal gestrichen werden, Horror-Szenario: Forum ist auch zu teuer und wird abgeschaltet. Ausstellungsfläche des von uns hergerichteten Museums: 21 Stellflächen für Wagen.

Sicherheitshalber nochmal fett: Das ist ein Denkmodell, alles fiktiv, jetzt bitte keine Panik und vor allem bitte auch keine bösen Postings!

Wie sollen jetzt Eurer Meinung nach diese Flächen vergeben werden? Jeweils sieben T2, T1 und T3?

Meine Meinung: Wenn wir schon den Salat bezahlen möchte ich mir den auch aussuchen. Daß über meinen Mitgliedsbeitrag Ausstellungen für T1 und T3 bezahlt werden finde ich nicht gut. Nix einzuwenden gegen eine "Beischmückung" - aber der (deutliche!) Schwerpunkt muß beim T2 liegen.

Was meint Ihr?

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Peter E. »

Ich persönlich mag zwar T1 - T3 gern, stimme Harald aber vollkommen zu, T1 und T3-5 sollten in einem größtenteils duch die IG T2 initiierten und finanzierten Museum eher Beispiele für die Enmtwicklung des Transporters sein.
Der Schwerpunkt sollte beim T2 liegen.

T1 als Urmodel ist Pflicht, T2 sollte unser Schwerpunkt sein, T3 wegen Dieselmotor und WBX genau wie T4 wegen der komplett neuen Konstruktion (Die man an der Pritsche/Doka am Besten verdeutlicht bekommt) sind ebenfalls wichtig, T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von bigbug »

Peter E.*142 hat geschrieben:... T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Eine ähnliche Meinung hatten die T1-Fahrer vom T2 vor 30 Jahren sicherlich auch;-)

Nichts desto Trotz bin ich der Meinung, daß es momentan reicht, 2 T1 (vielleicht ein barndoor und einer der letzten) und zwei T3 (einen standardmäßigen und einen Exoten, am besten einer luft- und einer wassergekühlt) zu den T2 dazu zu stellen. Die Rückwärtsbusse können ja noch auf Schautafeln erwähnt werden, außer die Museumsgesellschaft bekäme welche geschenkt. Die IG sollte sich meiner Meinung nach aber nicht solche Klötze ans Bein binden, die genetisch mit unseren T2 überhaupt nichts gemein haben. Soll ja n Bullimuseum mit explizitem Schwerpunkt auf dem T2 sein und kein VWN-Museum, sonst müßten noch LTs und Fridolins dazu. Wo fängt man dann an und wo hört man auf? Sowas ist dann Aufgabe der VWN-heritage, von der ich mir eigentlich auch nen stärkeren Start als nur n Logo und die Organisation eines, in jeder Hinsicht, einmaligen Events erhofft hatte. Da gibts ja nicht mal nen Devotionalien-Shop oder einen Internetauftritt, aber das gehört jetzt nicht hier her.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Peter E. »

bigbug hat geschrieben:
Peter E.*142 hat geschrieben:... T5 sehe ich eher als unwichtig, da nur ein modernisierter T4
Eine ähnliche Meinung hatten die T1-Fahrer vom T2 vor 30 Jahren sicherlich auch;-)
Da haben sie ja auch recht mit :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Homepage

Beitrag von WOLF »

das wird dann ja ein richtiges Gabelstaplermuseum...

Fahrzeuge mit gelenkter hinterer Achse :zunge2:
aber warum sind die Sitze ALLE falschrum drin???

Scherz beiseite T1 - T3 aber T4 und T5 kann ich mir auf der Straße noch an jeder Ampel angucken; T3 leider kaum noch.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Antworten