Homepage

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Roland *19 »

Auf der Museumsseite gibt es jetzt schonmal ein neues Intro - mir gefällt's!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Homepage

Beitrag von Harald »

Holla - das ist ´n Quantensprung! Ganz toll: Der startende Bullimotor am Ende :respekt:

Hoffentlich konstruktive Kritik: Bei den Bildern zuviel andere Busse, sollte sich meiner Meinung nach auf "unsere" Busse beschränken, höchstens T2. Wir machen doch ´n T2-Museum und kein Busmuseum - oder sehe ich das falsch?

Aber trotzdem: Jetzt mal ´n dickes Lob von mir!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Homepage

Beitrag von aps »

Ja, Intro ganz nett. Zum Glück gibt es aber Button zum Überspringen. "Killefit auf Heimseiten is nich so mein Ding."

Aber sieht schon mal gut aus, besonders die klare sachliche Linie der ersten Infoseite.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Homepage

Beitrag von Alexander*245 »

Harald*393 hat geschrieben: Hoffentlich konstruktive Kritik: Bei den Bildern zuviel andere Busse, sollte sich meiner Meinung nach auf "unsere" Busse beschränken, höchstens T2. Wir machen doch ´n T2-Museum und kein Busmuseum - oder sehe ich das falsch?
Hallo Harald,

die Antwort ist ja! Das BulliMuseum wird Busse der Generationen T1 - T? beheimaten.
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Homepage

Beitrag von Harald »

Alexander*245 hat geschrieben:Das BulliMuseum wird Busse der Generationen T1 - T? beheimaten.
Moin Alexander,

bisher ging ich davon aus, daß sozusagen "unser" Bestand veröffentlicht wird. Wenn ich den richtig in Erinnerung habe (jetzt mal vom T3-Verkäufer abgesehen) sind da doch nur T2, oder? Wollen wir jetzt noch T1, T3 und vielleicht die ersten T4 anschaffen?

Wäre ich ja nicht so dafür - um mal auf nen anderen Thread zu verweisen: Gibt so viele T2-Sachen, da sollten wir uns drauf konzentrieren.

Aber was Charme hätte: Wenn andere sich mit "Ihrem" Archiv einbringen würden, sprich Bullikartei usw. Würde ja unser Vereinsrisiko bei dem Projekt senken, wenn sich auch andere Schultern finden würden.

Erzähl doch mal!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Homepage

Beitrag von aps »

Welches Archiv der BK?
Die haben zunächst mal einen Großteil der mühsam zusammengetragenen Fahrzeuge verkauft ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Homepage

Beitrag von Alexander*245 »

bisher ging ich davon aus, daß sozusagen "unser" Bestand veröffentlicht wird. Wenn ich den richtig in Erinnerung habe (jetzt mal vom T3-Verkäufer abgesehen) sind da doch nur T2, oder?
Falsch :shock: Uns gehört schon seit Jahren dieser Eckige. Wurde uns von einem Mitglied geschenkt und ist momentan schwer begehrt. Wird ggfs. auf der TC auf dem VWN Stand zu sehen sein. Die aus der Art geschlagenen Busse können sogar ab diese Jahr schon H-Kennzeichen bekommen ... :roll:
Wollen wir jetzt noch T1, T3 und vielleicht die ersten T4 anschaffen?
Anschaffen ja, kaufen nein :wink: Ausleihe: Von der Fam. Grundmann kommen Plattenwagen und alle möglichen T1. Von VWN der Rest. Die haben seit letztem Jahr ca. 70 Bullis T1-T5 gesammelt. Sehr imposante Sammlung, zumal auch mein ex-Kasten, der Klaus Esser, jetzt dazu gehört.
Wäre ich ja nicht so dafür - um mal auf nen anderen Thread zu verweisen: Gibt so viele T2-Sachen, da sollten wir uns drauf konzentrieren.
Auf's Kaufen bezogen bin ich bei Dir, aber ein alleiniges T2 Museum macht keinen Sinn, da zu speziell.
Aber was Charme hätte: Wenn andere sich mit "Ihrem" Archiv einbringen würden, sprich Bullikartei usw.
Vergiss die BK mal getrost, die haben ihr Tafelsilber schon verscherbelt, wie aps schon richtig angemerkt hat. Eine Schande ist das, was da verkauft wurde ...
Von der IG T3 höre ich auch irgendwie nichts ....
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Homepage

Beitrag von Harald »

Mmmmh - WIR, also die IG T2, stellt ein Museum auf die Beine, in dem dann neben T2 auch andere Fahrzeuge sind. Ich freu mich, daß Alexander hier mal schnell informiert hat - ob ich mich mit dieser Idee anfreunden kann weiß ich noch nicht.

Kommen eigentlich die Museumsinfo der letzten JHV mit dem Buku? Will mich lieber erstmal schlau machen, bevor ich mir ne Meinung bilde ;-)

Daß VWN Oldies angekauft hat habe ich auch schon gehört - weißt Du oder irgendjemand sonst, was die mit denen vorhaben? Soll es da mal ein eigenes Museum geben?

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich kann mich ehrlich gesagt damit auch nicht anfreunden .........
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Homepage

Beitrag von Alexander*245 »

Harald*393 hat geschrieben:Mmmmh - WIR, also die IG T2, stellt ein Museum auf die Beine, in dem dann neben T2 auch andere Fahrzeuge sind.
Die IG T2 macht das nicht selber. Es sollt - so die Planung - eine eigene Betreibergesellschft gegründet werden, dazu hat auch die JHV ihr i.O. gegeben. Die IG ist dann zwar "Hauptanteilseigener", aber es können dann auch noch andere mit ins Boot kommen. Die IG T2 leiht also "nur" ihre Fahrzeuge an das Museum aus.
Daß VWN Oldies angekauft hat habe ich auch schon gehört - weißt Du oder irgendjemand sonst, was die mit denen vorhaben?
Platt gesagt marketingteschnische Unterstützung des Tagesgeschäftes. Dieses Jahr ist zum Beispiel das Jubiläum "30 Jahre T3". Da werden dann die entsprechenden Bullis bei Messen und Events mit präsentiert. Erster Auftritt wird die TC in Essen sein.
Soll es da mal ein eigenes Museum geben?
Zumindest nicht bei VWN und erst recht nicht in der aktuellen Situation. Das Werk Hanover ist 5 Wochen geschlossen!
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Antworten