Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Mario73 »

Harald hat geschrieben:Hi Roland,.........was meinste - können wir nicht auf den Campingplatz in ... Mist, fällt mir nicht ein. Klaus meinte, da wäre nen Jahrestreffen gewesen. Hat mir gut da beim Uraltkäfertreffen gefallen und die Platzleute hatten die Bulllies in guter Erinnerung! Oder gibt es an/in der Halle halbwegs ausreichende Sanitäranlagen?
Grüße,
Harald
Der CP hat sogar ein kleines Schwimmbecken anbei!Und zu dem Griechenlokal kann ich nur sagen:Lecker!

Also Leute:Der nächste Stammtisch OWL ist in Hess.Oldendorf :dance:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Inox »

:dafür: :gut:
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von bigbug »

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache... war in Gronau nicht erst mal ne Machbarkeitsstudie beauftragt oder hab ich da was vergessen? Wurde der Umzug/Einzug als solcher beschlossen? Weiß sonst nur noch was von ner eigenständigen Museumsgesellschaft, die in Betracht gezogen wurde..

Falls ich daneben liege, weil ich mich an diverse Details nicht mehr genau erinnern kann, bitte ich das zu entschuldigen und den Beitrag als nicht geschrieben anzusehen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Alexander*245 »

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal posten, wer von Euch kommt, damit wir einigermassen planen können?
Das wäre super.
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Mario73 »

Wir sind bis jetzt ca.10 Leute mit 7 Bussen.Den Campingplatz in Halvesdorf haben wir zur Übernachtung "gebucht".
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von ulme*326 »

Hab mich auch gerade entschlossen zu kommen. Bin sehr gespannt.
Werde so gegen 13.00Uhr da sein.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von FW177 »

Flugzeug oder Bulli?
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von ulme*326 »

Ich komme mit meinem PKW. Nicht mit einem Bulli. Sind 593km. :dog:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von aps »

Es wurden erste Bilder online gestellt. Link stammt aus bugnet.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4441330
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von ulme*326 »

wie immer von mir :kaputt: - keine Bilder:
Also - war zwar erst gegen halb drei nachmittags in Hessisch-Oldendorf - aber es hat sich für mich gelohnt. Die bekannten Bilder und Entwürfe sprechen zwar auch schon eine deutliche Sprache, jedoch ein persönlicher Eindruck musste noch sein. Erst gegen 18.00 war es dann rum. Zeit genug für einen Überblick. Ist halt schon verdammt weit für uns Südstaatler. Dieses aus meiner Sicht durchaus sanierungsfähige Gebäude hat was - oder besser gesagt - ist was Besonderes. - und ich halte es auch nach der langen Hin- und Rückfahrt für ne gute perfekte Geschichte im Sinne des Kulturgutes Volkswagen Transporter. Unglaublich entgegenkommend - zuvorderst dieses offensichtliche Engagement seitens dieser Stadtverwaltung. Dieses 5-stöckige Gebäude war aber so was von leergeräumt - wer weiß was das für Arbeit ist (habe gerade das kleine Einfamilienhaus der in den letzten Jahren verstorbenen Schwiegereltern geräumt) kann hier nur anerkennend Luft holen. Ich hörte daß dieses Gebäude in jedem Fall diesbezüglich eine besondere Herausforderung war. Arbeitseinsätze für uns IGT2-Südstaatler sind sicher nur in Form von ein paar gebündelten Gleittagen möglich und hängen natürlich aber auch von der künftigen Museumskonzeption ab. Hatte Gelegenheit für ein paar nette Gespräche mit Roland, Alexander, Ingo, Torsten und Berko - Ein ganz besonderes Kompliment auch an diese VorOrt-Truppe die enorm viel Freizeit in diese Organisation mit einbringt :respekt: . Die wohnen ja auch nicht direkt dort. Bin gespannt auf die JHV und weitere Infos und Ideen zum künftigen Museumsbetrieb, zur Konzeption, der Rolle der IGT2 darin usw.. . Interessante Ansätze habe ich bereits herausgehört.
Eine wunderschöne Rückfahrt durchs Weserbergland (?) über Hameln in Richtung Einbeck Richtung A7 und dann allerdings mit vielen Baustellen Richtung Ulm hinunter rundeten diesen Besuch ab. War gegen 0.30 heute morgen wieder zuhause. Was nett war - die ganze Nacht kam "40Jahre Woodstock" im Radio. Als ich zuhause war und noch den Fernseher einschaltete kam auch 40Jahre Woodstock als original-Fernsehmitschnitt". Das führte dazu, daß ich - gedopt von Autobahn-Raststätten-Kaffee und ohnedies Nachtmensch - noch bis um 4 Uhr morgens Woodstock life geschaut habe. Ein für mich Alles in Allem schön eingerahmter T1/T2/T3-Tag. FlowerPower/Woodstock und der Volkswagen Transporter gehören schon zusammen auch wenn 1969 der T2 erst 2 Jahre alt war.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten