Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ja klar, fehlt nur noch ein Zwischenmodell. Wir können auch die verschiedenen Hersteller noch komplettieren, Ziegler, Bachert, Metz, usw.
Gibt dann sicherlich ein sehr interessantes, kurzweiliges Museum für eine riesige Zielgruppe - wenn man denn die Kaufpreise alle gestemmt bekommt...

Oder habe ich einfach nur die Ironie Deines Posts nicht verstanden?

Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von woita »

Mh, ich denke, ich habe einfach die Zielsetzung des Vereins und Museums bzgl. Fahrzeuge nicht wirklich verstanden.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu kurz bei eurem Verein dabei um mitzukriegen was wirklich Ziel ist.
Ich kann dich auch verstehen, dass es nervt, wenn ständig Vorschläge kommen, die in der Vergangenheit vllt. schon da waren und/oder einfach nicht im Sinne der IG sind.
Zu meiner Verteidigung: Ich weiß es einfach noch nicht besser und meine es nur gut.

Wenn keine Vorschläge erwünscht sind, kann ich gut damit leben.
Wenn doch, biete ich mich hiermit an die Suchkriterien in Abstimmung mit dir in Schriftform zu bringen.

Gruß woita
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Woita,
es geht eben nicht darum, die 27. Feuerwehr zu kaufen - schon gar nicht bei dem derzeitigen Preisniveau. Gesucht sind außergewöhnliche Fahrzeuge, welche für den Privatmann nicht oder nur nach Zerstörung ihrer Einzigartigkeit (wg. Umbaus zum Camper) zu verwenden sind, jedoch aufgrund ihrer Außergewöhnlichkeit (Sonderfahrzeug, Werbeträger, Originalität) dringend erhaltenswert sind.
Augen offenhalten ist nie verkehrt und gerne erwünscht! Es sollte aber klar sein, daß von 50 € Mitgliedsbeitrag nicht der ganze Markt leergekauft werden kann...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von woita »

Danke!
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von Polle »

https://m.mobile.de/fahrzeuge

Da issa wieder.
Muhahaha
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Polle, das mit dem Verlinken übste nochn bissi, ja? Sonst weiß ich ja nicht, was ich anschleppen soll...
:mrgreen:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von Polle »

Och. Kauf einfach alles. Bekommst Berko schon das Geld aus den Taschen geleiert.
Und was wa nich brauchen wird mit Gewinn wieder verkloppt.

Nee. Mir ist der zerlumpte Geldtransporter mal wieder über den Weg gelaufen. Aus irgend nem Grund kann ich den Link aber nicht kopieren. Bei Mobile wie auch auf der Händlerseite.
Komisch Ding dat. Aber den Hobel will eh keiner. Wollt dich eigentlich nur n bissl anpiekern. ;o)
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Aber doch nich mit der Schatulle! Den habe ich mir schon vor Jahren mal an- äh, weggesehen... Aber T2s werden jetzt ja immer noch wertvoller!
Gruß Torsten

PS.: Ich würde bei mobile durchaus fündig werden - alleine auf meinem Parkplatz parken dort rd. 70 Fahrzeuge. Aber selbst wenn ich Berko weichgeklopft bekomme ("ermordet" trifft es wohl besser), so hätte ich doch sofort Thomas im Nacken, der sich zusätzlich in meine Ferse verbeißt :thumb: .
PPS.: Ich hatte dort auch einen sehr autenthischen Barkas mit wundervoller Patina geparkt - möglicherweise fürs Museum. Der ist aber vorstandsseitig nach der zurückliegenden T4-Diskussion ersatzlos gestrichen worden. Sehr schade, ein tolles Auto, wenig Kilometer, alles original, für unter 2,5 Steine.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von Polle »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Aber doch nich mit der Schatulle! Den habe ich mir schon vor Jahren mal an- äh, weggesehen... Aber T2s werden jetzt ja immer noch wertvoller!
Gruß Torsten

PS.: Ich würde bei mobile durchaus fündig werden - alleine auf meinem Parkplatz parken dort rd. 70 Fahrzeuge. Aber selbst wenn ich Berko weichgeklopft bekomme ("ermordet" trifft es wohl besser), so hätte ich doch sofort Thomas im Nacken, der sich zusätzlich in meine Ferse verbeißt :thumb: .
PPS.: Ich hatte dort auch einen sehr autenthischen Barkas mit wundervoller Patina geparkt - möglicherweise fürs Museum. Der ist aber vorstandsseitig nach der zurückliegenden T4-Diskussion ersatzlos gestrichen worden. Sehr schade, ein tolles Auto, wenig Kilometer, alles original, für unter 2,5 Steine.
Schön.
Ich sitz gerade im warmen Büro und kicher wertungsfrei vor mich hin.

Wenn ihr wirklich mal auf die bekloppte Idee kommt und n B1000 holt will ich aber auch ne Transe.
Muhahaha

Bleibt mal lieber beim T2. Gibt so schon genug Arbeit bei zu wenig Händen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

habe ich hier was verpasst?
Ich soll mich Torsten seiner Ferse verbeißen? Da bekomme ich es aber mit Otto zu tun, das lasse ich lieber :wink:

Da es aber mal wieder um das Museum geht, verlinke ich mal zum Beitrag im IG Internen Bereich:
viewtopic.php?f=4&t=16866&start=30
Für den Fall das es noch jemand nicht mitbekommen hat, es geht aktuell um die Anschaffung eines Blitzbullis.
Oder halt nicht, je nach dem was bei der Diskussion raus kommt.
000Gesamt2.JPG
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten