Hallo,
bei meinem rechten Vergaser ist der Startdeckel defekt (Bimetall).
Jetzt hab ich noch ein paar liegen aber die meisten sind links und der einzige den ich für rechts habe hat aber nicht die Nr. 110 sondern eine 86 drauf.
(1700, 1800 und 2000er Motor haben laut Ruddies auch die gleichen)
Ist das egal? Bei Ruddies steht auch links 109, rechts 110.
Konnte auch sonst bei der Suche im Netzt keine 86 finden.
Hat da jemand einen Tip?
Gruß
Frage zum Vergaser Startdeckel vom Typ4
Frage zum Vergaser Startdeckel vom Typ4
Mark
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1972 z.Z. kein T2
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1970 Karmann Ghia Coupe
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1978 181 Kübel
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1978 181 Kübel
Re: Frage zum Vergaser Startdeckel vom Typ4
Moin Mark,
würde in der Not und ohne große Bedenken das Thermoelement aus deinem Fundus verbauen, sofern die maßlich passen und die Verdrehrichtung stimmt. Im schlimmsten Falle steht die Starterklappe im warmen oder kalten Zustand minimal daneben bzw. die Aufheizzeit ist leicht unterschiedlich und der Verstellwinkel der Starterklappe stimmt nicht 100%ig zum 2. Vergaser. Stell die Starterklappe doch so ein, dass sie komplett geöffnet ist wenn die vom 2. Vergaser ebenfalls komplett geöffnet ist und beobachte mal wie sie stehen wenn der Motor kalt ist. Unter Umständen hast du in der Warmfahrphase einen leicht unruhigen Motorlauf. Wenn dieser Fall überhaupt eintritt sollte er wieder runder laufen sobald der Motor warm ist bzw. beide Starterklappen vollständig geöffnet sind. Probier´s einfach mal aus. Und wenn´s gar nicht hinhaut, hat hier sicher noch einer ein Thermoelement im Regal liegen.
Grüße!
henki
würde in der Not und ohne große Bedenken das Thermoelement aus deinem Fundus verbauen, sofern die maßlich passen und die Verdrehrichtung stimmt. Im schlimmsten Falle steht die Starterklappe im warmen oder kalten Zustand minimal daneben bzw. die Aufheizzeit ist leicht unterschiedlich und der Verstellwinkel der Starterklappe stimmt nicht 100%ig zum 2. Vergaser. Stell die Starterklappe doch so ein, dass sie komplett geöffnet ist wenn die vom 2. Vergaser ebenfalls komplett geöffnet ist und beobachte mal wie sie stehen wenn der Motor kalt ist. Unter Umständen hast du in der Warmfahrphase einen leicht unruhigen Motorlauf. Wenn dieser Fall überhaupt eintritt sollte er wieder runder laufen sobald der Motor warm ist bzw. beide Starterklappen vollständig geöffnet sind. Probier´s einfach mal aus. Und wenn´s gar nicht hinhaut, hat hier sicher noch einer ein Thermoelement im Regal liegen.
Grüße!
henki