Innenausbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
hansi23
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2013 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Innenausbau

Beitrag von hansi23 »

Hallo Leute ,
Wollte auf diesen Wege Schrauber dazu animieren sich selber an den Innenausbau zu wagen , nichts ist unmöglich und geht nicht gibts nicht es ist alles ein dran geben , bin selbst kein Schreiner aber ich nehme jede handwerkliche Aufgabe an . Den innen Ausbau von mir habe ich nicht durch teure nachbauten oder durch Fachfirmen machen lassen , ich habe die Möbel selbst restauriert bzw. Original nachgebaut und ich muss sagen es kann sich sehen lassen und bin stolz drauf :-))

Gruß Hans
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
carrera
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2013 15:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von carrera »

Hi,
sieht gut aus was Du da gebaut hast, steht bei mir nächsten Winter auch noch an.

Gruß aus OWl
Benutzeravatar
Dauerparker
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2012 21:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von Dauerparker »

Moin,

das finde ich auch, sieht sehr gut aus. :respekt:

Mich hast du animiert. :)


LG Maik
Wer später Bremst fährt länger schnell!
Benutzeravatar
hansi23
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2013 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von hansi23 »

Hi, ich habe es mit den 3 fach verleimten Holzplatten gemacht , so wars Original und sie werden bis heute bei Wohnmobilausbauten genommen , als Furnier habe ich Resopal direkt Furnierplatten genommen 0,8 mm stark es stehen verschiedene Holzdekore zur Verfügung . Stellenweise konnte ich die Original Westfalia Ausstattung retten und habe die mit dem dünnen Platten beklebt , habe aber auch einen Schrank original nachgebaut.. Den Himmelstoff Kunstleder , die Seiten habe ich mit gelochtem Kunstleder bezogen , das Kunstleder für die Sitze habe ich auch günstig im WWW gefunden und dann zum Sattler gebracht und denkt dran wir schrauben am Bully wir haben keine Kohle darum Handeln :-))

Gruß Hans


Ps. Werde bei Gelegenheit bessere Fotos reinsetzten ;-)) :D
schmidi
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2013 20:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von schmidi »

Das sieht echt top aus! "Irgendwann" steht das bei mir auch am Programm. Zuerst muss ich uh aber mal auf die Straße bekommen.
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von bullirider »

Sehr schick!!!!
Was für ne Dichtung hast du im den Rahmen des Dachentlüfters verwendet?
Muss bei meiner Fiamma auch noch irgendwas "reinstopfen"...

Grüssle

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
hansi23
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2013 19:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von hansi23 »

Hallo Florian,
das Dachfenster habe ich von außen mit Karosseriekit abgedichtet, von innen habe ich mir einen Holzrahmen mit Kunstleder angefertigt und dann verschraubt.
Gruss Hansi
Highlander
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2011 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von Highlander »

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: super gemacht!!!
lg Highlander
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von Charly66 »

hansi23 hat geschrieben: 11.05.2014 07:13 Hallo Leute ,
Wollte auf diesen Wege Schrauber dazu animieren sich selber an den Innenausbau zu wagen , nichts ist unmöglich und geht nicht gibts nicht es ist alles ein dran geben , bin selbst kein Schreiner aber ich nehme jede handwerkliche Aufgabe an . Den innen Ausbau von mir habe ich nicht durch teure nachbauten oder durch Fachfirmen machen lassen , ich habe die Möbel selbst restauriert bzw. Original nachgebaut und ich muss sagen es kann sich sehen lassen und bin stolz drauf :-))

Gruß Hans
Ist der denn der Hans noch aktiv im Forum?
Finde die Idee toll aber finde leider so eine Funierplatte nicht (im Internet- beim Holzhändler muss ich nochmal vorbei)
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1892
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau

Beitrag von bulli71 »

Charly66 hat geschrieben:
hansi23 hat geschrieben: 11.05.2014 07:13 Hallo Leute ,
Wollte auf diesen Wege Schrauber dazu animieren sich selber an den Innenausbau zu wagen , nichts ist unmöglich und geht nicht gibts nicht es ist alles ein dran geben , bin selbst kein Schreiner aber ich nehme jede handwerkliche Aufgabe an . Den innen Ausbau von mir habe ich nicht durch teure nachbauten oder durch Fachfirmen machen lassen , ich habe die Möbel selbst restauriert bzw. Original nachgebaut und ich muss sagen es kann sich sehen lassen und bin stolz drauf :-))

Gruß Hans
Ist der denn der Hans noch aktiv im Forum?
Finde die Idee toll aber finde leider so eine Funierplatte nicht (im Internet- beim Holzhändler muss ich nochmal vorbei)
Da hänge ich mich mit dran. Finde den Ausbau auch seeehr großartig, und nach den Resopal Platten hatte ich selber schon mal gesucht und nichts gefunden

www.thorstenwinter.de

Thorsten (ex *123)
Antworten