Umbauen kann man das sicherlich alles wenn man will. Nur allein mit dem Hauptbremszylinder (20,64 mm Durchmesser müsste es dann sein) ist es leider nicht getan. Da wäre dann auch noch ein dazu passender Ausgleichsbehälter, die andere Nachfüllleitung und noch einiges an Kleinteilen notwendig. Ob die Bremsleitungen so passen, kann ich nicht abschätzen, notfalls müsste man die Stücke zu den Bremsschläuchen auch neu nehmen. Auch das Hebelwerk muss angepasst werden (die Verbindungsstange ist gänzlich anders).mitdembulliumdiewelt hat geschrieben: ↑25.03.2017 03:06 Mir hat der Lieferant am Telefon gesagt ich könne auch auf einen Hauptbremszylinder ohne Vakuumverstärkung umsteigen. Geht das wirklich so problemlos?
Da viele Teile schon als nicht mehr lieferbar gelten, habe ich mir weitere Mühe erspart und an dieser Stelle abgebrochen. Am einfachsten wäre es, wenn man das an Kleinteilen von einem Schlachtbus (ab Mj 72 mit 1600er Typ 1 Motor) übernehmen könnte. So etwas dort zu finden, sollte aber arge Probleme bereiten. Meines Wissens nach wurde wohl nur die große Maschine in Verbindung mit einem BKV nach Nordamerika ausgeliefert. Wenn Du nicht alle Teile im Satz geliefert bekommen kannst, macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Ferner kann man ja einmal darüber nachdenken, wieso der große Motor nur mit BKV ausgeliefert wurde.
Mein persönliches Fazit: Man sollte es beim BKV belassen (und diesen austauschen).