LiMa Regler

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B.C.
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Beitrag von B.C. »

Also bensch,

erstmal zum Trennrelais (1): klar, kannst Du drin lassen und dann irgendwann eine 2. Batterie anschließen.
Ich schätze mal das Trennrelais ist drin, weil Du eine "Feuerwehr" hast.
Sollte oder war mal eine 2. Batterie drin

Zum Regler: könnte sein, das der vom Käfer im Zuge des Motorumbaus
reingekommen ist. Sonst müßte es bei Deinem Baujahr ein 043 903 803A sein. Ich glaube aber, VW hat da nur die Teilenummer geändert.

Kabelweg-Trennrelais (vom Trennrelais): D+ (blau) > Lima-Regler D+;
B+ (rot/weiß) > 1. Batterie + (Pol)
Zuletzt geändert von B.C. am 18.08.2008 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

@roman: jaaaaa damit hast du mir SEHR geholfen!!!! :D
Mein Schaltplan sieht komplett anders aus, ist aber für modelle ab august 71, wenn du mir den schlatplan fürs trennralais auch noch raussuchen könntest wäre das toll!

dann wäre die elektrik vollständig...

@B.C.: oder kannst du mir sagen, wie dein Relais verkabelt ist?
links oben= B+ (von Batt. rechts)
rechts oben= D+ (von Regler)
links unten= Ausg. (B+ von 2. Batt.)
rechts unten= B+ (2. batt. links)
Was meinst du mit batt. links und batt.rechts?? +- vlt.?


bensch
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| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
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B.C.
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Beitrag von B.C. »

Ich meinte: Batterie rechts=Batterie rechts :wink: (in Fahrtrichtung > also 1. Batterie) > an Lima angeschlossen.
Batterie links=2. Batterie

Beachte bitte, das auf Deinem Foto das Trennrelais 180° gedreht ist!
Ansonsten kannst Du es so übernehmen.
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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

achsooo!!

okay na dann passt ja alles!! DANKE an euch beide!!
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Roman
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Beitrag von Roman »

RLF E10.1/3-3
Wenn du dir jetzt das ganze störende Entstörzeugs wegdenkst, hast du den Schaltplan fürs Trennrelais.

Viel Erfolg!
Roman
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Benschpal
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Beitrag von Benschpal »

Danke erstmal, das muss ich mir noch mal genauer anschaun, beim entgültigen zusammenbau dann.

bensch
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bullijochen
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Re: LiMa Regler

Beitrag von bullijochen »

Hallo zusammen jetzt hole ich das Thema Trennrelais wieder raus. Ich hab so ein Relais wie oben beschrieben verbaut. Was schließe ich an Klemme B+ an wenn ich kein Entstörkram habe? An 87 kommt ja der Pluspol der Zweitbatterie wenn ich das richtig verstanden habe.
An B+ hab ich momentan nichts angeschlossen. Muß man da den Pluspol der ersten Batterie anschließen?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

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Norbert*848b
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Re: LiMa Regler

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jochen,
bullijochen hat geschrieben: 16.08.2017 09:31 An B+ hab ich momentan nichts angeschlossen. Muß man da den Pluspol der ersten Batterie anschließen?
... das Bild sollte eigentlich keine Fragen mehr offen lassen:
Y_TR.jpg
Welches Trennrelais hast Du denn, Bosch-Nr.?
Anbei noch das Bild aus der Knappmannsammlung, die Entstörglieder kann man ignorieren, halt einfach nur durchschalten, ist dann eben nicht mehr Nahentstört.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 1_3-3.html

Edit: Auch auf gute Masseverbindungen von Trennrelais und Regler achten, am besten noch mit extra Kabel verdrahten und auch mit dem Fahrzeugchassis verbinden.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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bullijochen
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Re: LiMa Regler

Beitrag von bullijochen »

Hallo Norbert merci für das Bild jetzt wirds klarer :wink:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

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Norbert*848b
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Re: LiMa Regler

Beitrag von Norbert*848b »

bullijochen hat geschrieben: 16.08.2017 12:45 Hallo Norbert merci für das Bild jetzt wirds klarer.
:bier:
... und zur Funktion hatte ich bereits hier einmal etwas verfasst fällt mir gerade ein:
viewtopic.php?p=214369#p214369
Zuletzt geändert von Norbert*848b am 12.04.2022 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur der Verlinkung am 12.04.2022
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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