Hallo,
Ich bin gerade bei der Motorrevision und hatte mir eine "größere Ansaugbrücke" bestellt. Nun mußte ich feststellen, daß die genau dem Original entspricht, von der Größe her, der einzige Unterschied ist, daß die Führung zu beiden Köpfen besser ausgeführt ist, als beim Original.
Frage, hat jemand Erfahrungen mit den Teilen, evtl.selbst verbaut? Bringt das überhaupt etwas?
Danke und Grüße Mathias
Ansaugbrücke, Ansaugrohr
Ansaugbrücke, Ansaugrohr
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr
moin
ich habe so ein teil schon mal bei einem schrauberkollegen im ausland gesehen ( bestellt aus gross britanien damals) also das war an den entscheidenden stellen bedeutend dicker als das was du da abbildest!....vielleicht wurdest du falsch beliefert oder im lager lag das teil am falschen platz , ich würde da noch mal nachfragen.
ob es dir mehr füllung und damit mehr drehmoment bringt liegt daran was du mit dem rest des motors machst....bleibt der rest wie er ist, dann wohl eher 0 effekt!
schwingrohre haben einen erheblichen einfluss auf einen motor da sollte der rest schon passen!!!....
gruss
T
ich habe so ein teil schon mal bei einem schrauberkollegen im ausland gesehen ( bestellt aus gross britanien damals) also das war an den entscheidenden stellen bedeutend dicker als das was du da abbildest!....vielleicht wurdest du falsch beliefert oder im lager lag das teil am falschen platz , ich würde da noch mal nachfragen.
ob es dir mehr füllung und damit mehr drehmoment bringt liegt daran was du mit dem rest des motors machst....bleibt der rest wie er ist, dann wohl eher 0 effekt!
schwingrohre haben einen erheblichen einfluss auf einen motor da sollte der rest schon passen!!!....
gruss
T
Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr
Moin,
ja, ich habe auch das Teil drin und war etwas erstaunt, aber klar, was soll da schon größer sein?
Dann würde es ja nicht mehr in die Ansaugrohre passen.
Die Führung ist tatsächlich besser.
Ich für meinen Teil habe dann lediglich den zentralen Part für meinen 37er Vergaser angepasst.
Gruß
Clas
ja, ich habe auch das Teil drin und war etwas erstaunt, aber klar, was soll da schon größer sein?
Dann würde es ja nicht mehr in die Ansaugrohre passen.
Die Führung ist tatsächlich besser.
Ich für meinen Teil habe dann lediglich den zentralen Part für meinen 37er Vergaser angepasst.
Gruß
Clas
Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr
Hallo,
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hab das Teil schon eine Weile liegen, daher schlecht mit reklamieren.
Aber klar, wenn das in die Ansaugrohre paßt..ich dachte aber eher, daß der Vergaserfuß in der Öffnung größer ist.
Einziger Unterschied ist tatsächlich die Führung innen ist besser..ich bin noch nicht sicher, ob ich die Brücke nutze.
Grüße Mathias
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hab das Teil schon eine Weile liegen, daher schlecht mit reklamieren.
Aber klar, wenn das in die Ansaugrohre paßt..ich dachte aber eher, daß der Vergaserfuß in der Öffnung größer ist.
Einziger Unterschied ist tatsächlich die Führung innen ist besser..ich bin noch nicht sicher, ob ich die Brücke nutze.
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr
Du hast ausreichend Fleisch um am Vergaserfuß auf einen größeren Durchmesser aufzuarbeiten!
Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr
Hallo Emanuel,
Du meinst an der originalen Ansaugbrücke?
Grüße Mathias
Du meinst an der originalen Ansaugbrücke?
Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl