T2a/b Camper hat geschrieben: ↑26.06.2022 07:46
Moin Thomas,
bei dem original Motor mit 1,7l und 66PS waren die kleineren Solex 32-34 PDSIT natürlich mit Unterdruckverstellung verbaut. Der jetzige Motor hat mit den Solex 36-40PDSIT den Verteiler ohne Unterdruckverstellung.
Ich verstehe nicht warum ich Leistung verschenke. Schließlich sind die Vergaser ab Werk auf dem Motor.
T2a/b Camper hat geschrieben: ↑27.06.2022 06:30
Welchen Verteiler würdet Ihr empfehlen?
Kontakte oder Kontaktlos?
Hast du denn noch deinen Original Verteiler im Keller liegen?
Der wäre schon mal besser geeignet als der 009 Verteiler ohne Unterdruckverstellung.
Ansonsten fahre ich mit TSZH Verteilern in meinen beiden Bussen mit Typ4 Motor.
Damit bin ich auch sehr glücklich.
Und bisher ist da noch nie etwas Kaputt gegangen.
Auch die Steuergeräte halten. Man sollte sie aber auf einem Kühlkörper montieren.
T2a/b Camper hat geschrieben: ↑27.06.2022 06:30
Ich hab kein Bock auf Experimente und Geld verschwenden.
Wenn man kein Bock auf Experimente hat, sollte man bei 100% original bleiben.
Wenn man aber nun vom original abweicht, muss man sich Gedanken machen.
Oder man braucht einen guten Berater, der sich wirklich mit der Materie auskennt.
Und zum Experimentieren ist ein 123 Verteiler super, man kann Kurven anpassen, ohne den Verteiler zu wechseln.
Ob die hinterlegten Kurven im Verteiler immer zu einem passen sei mal dahin gestellt.
Dafür gäbe es ja noch die "USB Tune" Variante.
Aber damit muss man sich dann auch auseinander setzen.
Viele Grüße
Thomas
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